Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sehe ich anders. Windows wird mit der Zeit immer fetter. Jedes Update und jedes Service Pack pumpt Windows auf. Man kann die Installationsdateien später dann zwar entfernen, wenn man weiß wo, aber zuerst einmal wird der Platz belegt. Und jedes Mal wird ein gewisser Speicherplatz benötigt, damit sich das Update überhaupt installieren lässt. Gerade die Service Packs beanschlagen da schon einiges. Bei WinXP sind für mich 8 GB das Minimum.8GB isn bisschen groß für Windows und Treiber. Da würden auch 4-5GB reichen.
godlike schrieb:Habe mein Sys auch relativ neu aufgesetzt, auf C nur Windows XP und der ganze Kram, der da automatisch mitkommt. Von 5GB sind grade noch 300MB frei. Updates sind alle drauf.
Werde die Partition mal erweitern müssen.![]()
Früher mit 512MB Ram hat der Platz gereicht, soweit ich weiss besitzt die pagefile.sys immer die 1,5-Fache Größe des Arbeitsspeichers. Daher der erhöhte Platzbedarf bei mir.
Vipper3 schrieb:1024MB RAM vorhanden.
macht das einen leistungsunterschied?
die ersten 3 partitionen sind wichtig, also auslagerung, win und programme. danach bleibt es deinem geschmack überlassen, ich habe für krimskram, musik und spiele et.c jeweils ne eigene partition gemacht.Vipper3 schrieb:hab die daten aktualisiert, ist das jetzt ok so? (s. post #18)
Madnex schrieb:Wenn du nur eine Platte im System hast würde ich eventuell eine Partition ganz allein für die Auslagerungsdatei am Anfang der Platte anlegen. Dahinter dann die Partition für das Betriebssystem - ca. 8 GB groß. Das hat den Vorteil, dass sie nicht fragmentiert werden kann und immer am Anfang der Platte liegt, wo der Zugriff am schnellsten ist.
Was ich mich jedesmal frage, was soll es bringen, eine Partition für Programme und Auslagerungsdatei anzulegen?Vipper3 schrieb:sind die größen ok?
C:\4 GB FAT32; CLustergröße 4KB -> Auslauergungsdatei (atm 275 MB)
D:\6 GB NTFS; Clustergröße 8KB -> Windows (derzeit 1,8GB)
E:\5 GB NTFS; clustergröße 8kb -> Programme (derzeit 1,5GB)
Vipper3 schrieb:wie gesagt hab ich 1024MB RAM.
wieder hab ich jetz keine ahnung, ob ich jetzt eine partition für die auslagerunsdateimachen soll, oder nicht..