• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ideale Installation?

Knightrunner

Neuling
Hallo!
ich werde in der nächsten Zeit Zeit mein System neu aufsetzen. gibt es da einige "Regeln" die man bei der Installation beachten sollte um das System wirklich ideal zu installieren um es möglichst schnell zu machen?
Ich mein hier zum Beispiel:
-Bringt es etwas wenn man seltener benutzte Programme oder Spiele auf einer separaten Platte installiert? Daten wie Bilder oder Musik aufner anderen is eh klar.
-Installationsreihenfolge, wie zb erst Grafiktreiber dann Antivir, dann Software. oder isses schlicht und einfach egal?
-Spielt die Größe der Platte ne Rolle weil vielleicht mehr Pattern verbaut sind oder ne andre Datendichte haben. SSDs und velociraptor mal außenvor gelassen. 7200U/min is denk ich auch Pflicht. Event. AHCI-Modus?
Zurzeit ist es auf ner 250er Hitachi.

Wäre sehr Dankbar für ein paar Meinungen und Erfahrungen!

Gruß Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser für die installation nur eine Patte anklemmen.
wenn du überhaupt Treiber selbst installieren musst, dann würde ich erst die Treiber und dann Antivier installieren.
Spiele und Programme mache ich nie woanders hin.
Daten, Bilder hast du ja auf den anderen Platten gesichert welche du nach der installation anklemmst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh