Ide+scsi

Kaltes Licht

Enthusiast
hallo

Ich habe hier nen rechner stehen der eine SCSI festplatte verbaut hat und eine IDE platte.

Das Problem ist, wenn ich die IDE festplatte anschliesse probiert der rechner immer von ihr zu booten, und da das ding kein betriebssystem drauf hat endet die ansage mit einem NTDLR fehler.

Schliesse ich die SCSI mit dem betriebssystem an, booten alles einwandfrei, kommt jedoch die IDE platte dazu, ignoriert er die SCSI platte und NTDLR fehler.

Das ide ding ist eine maxtor und ist auch auf Slave gejumpert, bzw bei den maxtors muss man ja nur den jumper entfernen. Ist aufjedenfall slave.
Die Scsi festplatten haben, soviel ich weiss nur diese ID nummer.
In meinem Fall 1.

Nun, hat wer eine Idee wie ich Von meiner SCSI platte booten kann, wenn auch meine IDE angeschlossen ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst wahrscheinlich die bootreihenfolge im BIOS ändern müssen, geh einfach mal rein und stell SCSI vor IDE/ATA....

das ist doch mal ein vorschlag. Danke, werde mich melden wenns funktioniert hat!

hey
das hat funktioniert.
Ich bin das arbeiten mit den IDE dingern so gewohnt das es für mich schon selbstverständlich ist, wenn im bios die bootreihenfolge mit C: beginnt und nicht mit SCSI.

Aufjedenfall danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh