• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IDE Platte rührt sich nicht mehr

Twin1975

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich hatte vor meiner Neuinstallation alle :heul: Daten auf meine ältere IDE Platte gezogen und die andere Platte formatiert. XP neu drauf gezogen und nun die alte IDE wieder angeschlossen (Strom war ausgesteckt), um die Daten wieder zu überspielen.

Leider gab die Platte keinen Mucks mehr von sich, nix. Egal an welchem Rechner und wie oft ich es probierte, sie "springt nicht an".

Da hier die Bilder vom 1. Jahr meines Sohnes drauf sind, würde ich so ziemlich alles versuchen die Platte wieder zu reaktivieren. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Hat vielleicht jemand sogar mal einen professionellen Datenrettungsservice ausprobiert und kann mir was empfehlen? Ich weiß die sind s..teuer, aber die Bilder sind mir nunmal sehr viel Wert...

Hoffnungsvolle Grüße
Twin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Wird die Platte im Bios erkannt? Stromkabel zur HDD mal getauscht? Datenkabel getauscht?

mfg

Du könntest jetzt, (wenn möglich) die gleiche HDD nochmal kaufen und die Platine tauschen!

Oder halt hier anfragen--> www.ontrack.de

mfg

hängt der pc längere zeit bei der laufwerkserkennung während des bootvorgangs? wenn ja könnte es sein, dass das flüssigkeitslager sich verhärtet hat wodurch die platter sich nicht mehr drehen können.
als alternative bleibt, wie bereits erwähnt, defekte elektronik. allerdings sollte die spenderplatte 1:1 baugleich mit deiner sein.

Danke für die Tipps! Ich vermute auch die Platine. Mal Nachfragen bei der Firma was es kosten würde, ist immerhin das halbe Leben meines 1.Geborenen drauf :-)