• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Icy Box oder Fantec + Samsung HD753LJ oder HD501LJ

t0bsen81

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne in den nächsten Tagen ne externe Festplatte zusammenstellen und stehe nun vor der Wahl eines Gehäuse und einer Festplatte.
Nutzen werde ich die externe Platte zum Auslagern von Dateien und für Videoschnitt. Geschwindigkeit ist also wichtig für mich und desshalb soll das Gehäuse über einen eSATA und USB 2.0 Anschluss verfügen.

Daher habe ich mir folgende Zusammenstellungen nach einer ersten Recherche im Netz überlegt:

Gehäuse:
FANTEC DB-339US2 oder ICY Box IB-361StUS oder Antec MX-1

Festplatte:
Samsung SpinPoint F1 750GB (HD753LJ) oder Samsung SpinPoint T166 500GB (HD501LJ)

Nun wollte ich fragen, ob jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit einer dieser Kombinationen gemacht hat oder ob ihr mir zu einer anderen Kombination raten würdet?

Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dieses Gehäuse im einsatz
X Craft 350
und als Festplatte eine Samsung T166 500gig

und bin sehr zufrieden. Bietet alles was du willst. und gefällt mir auch optisch sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh