• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ macht stress

Grinsemann

Urgestein
Hi,
mich nervt seit geraumer Zeit ICQ ganz schwer an.
Seit ich die neueste Version drauf habe lässt sich ICQ irgendwie nicht so einstellen, dass ich es selbst aktivieren kann.
Wenn ich meinen PC starte bremst es ungemein mein sys aus, dass ich nach 2 min erst richtigen Zugriff auf meinen Rechner habe, da es sich versucht permanent einzuwählen. Das funzt natürlich nicht, da ich erst AOL starten muß.
Ich muß solange warten, bis das Programm die erste Fehlermeldung rausgibt. Dann kann ich es manuell schließen und dann erst AOL starten. AOL alleine wählt sich einwandfrei ein. Ist sovort dann alles da.
Wenn ich versuche AOL gleichzeitig zu starten brauche ich weitere 3 min bis ich in AOL drin bin. In der Zwischenzeit gibt mir ICQ weitere Fehlermeldungen und schließt automatisch. Jetzt muß ich es dann erst wieder runterfahren und dann neu starten. Beim Neustart gehts blitzschnell. Angeklickt 1-2-3-you´r online und habe auch sovortigen Seitenaufbau.

Kann mir jemand helfen ???

THX im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ich würde es ma mit einem anderen Programm probieren.
Zb zu empfehlen ist Trillian (Kann man auch mit Deutsch-Patch machen) oder Miranda (kenn mich da aber nicht so aus). Was neu ist QIP oder wie es gerade heisst soll so wie ICQ sein aber und noch mehr ressourcen fressen!
Wenn du von Trillian die Page brauchst sag bescheid !

@ Grinseman
Ich kann jetzt bei dir net klar ersehen wieso du es nicht einstellen kannst das es nicht automatisch startet?
Du hast in den ICQ Einstellungen ausgestellt das ICQ automatisch startet?
Aber es amcht es Trozdem?

@Dennis
Ne Suchmaschine wird er schon kennen ;)

M0M0 schrieb:
Du hast in den ICQ Einstellungen ausgestellt das ICQ automatisch startet?
Aber es amcht es Trozdem?
;
so ist es. Es speichert die Einstellungen auch nicht :wall:
Beim nächsten Boot habe ich wieder das selbe Prob.
ICQ wollte ich gerne behalten, da sich die meisten meiner Bekanntschaften darüber unterhalten.
Andere Programme sind mir zwar bekannt, aber warum sollte ich mir das draufschmeißen wenn es sonst keiner nutzt -lol

-.- andere programme wie Miranda und Trillian nutzen das icq protokoll.. du kannst immernoch mit deinem leuten reden.. dazu kannstd u noch die protokolle von MSN, aol, yahoo und und und nutzen.

meiner meinung nach ist ICQ als programm die schlechteste art das ICQ protokoll zu nutzen

oh, wusste ich garnicht. THX für die Info.
Welches wäre denn am ehesten zu empfehlen? (deutsch)
Macht das dieses neue QIP oder wie das heißt auch?
Hat jemand mal nen Link? Sind die Kostenfrei wie ICQ?

qip gibt es nur auf englisch und rusisch (patch gibts geht aber bei mir net)

daten schicken geht bei mir au nur wenn ich im router die ports freigeb sonst ist qip meiner meinung nach besser da es net so viele recourcen frisst:p

mhh Trillian gibt es auf Deutsch ! Musst einfach nur auf den Link gehen und dann beides Saugen. Beim installieren musst du auf Trillian Basic gehen weil Pro etwas kostet. Wenn du alles fertig installiert hast und Trillian startet dann installierst du einfach ma den Deutsch Patch danach geht alles wie von selbst. Ichhoffe ein wenig English kannste weil du kurz etwas auf English übersetzen musst ! !

http://www.trillian-messenger.de/download/index.php

und selbst wenn.. das englische sollte doch kein problem sein.

Eigentlich ist jeder IM kostenlos. ausser man kauft sich die trill super mege duper version die keiner braucht.

deXTer2k4 schrieb:
btw: warum tust du dir die aol software an?
was ist daran auszusetzen? Ich bin bislang mit AOL super klar gekommen.
Ehrlicher Weise muß ich gestehen, dass ich ausführlich nur diese Software kenne. Ich habe mal bei anderen reingeschnüffelt und fand die irgendwie bediener unfreundlicher als AOL. Zudem scheinen die mir irgendwie umfangreicher zu sein, worauf meine Frau so abfährt.
Ich wollte eigendlich mal 1&1 ausprobieren, aber der Mehrkostenaufwand für das ganze drum herum war es mir dann doch nicht ganz wert. Deswegen bin ich eigendlich bei AOL geblieben. Vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren, wer weiß.

Mit dem Englisch ist kein Prob. Nür auf die Dauer ist es eben ein wenig lästig, da ich nicht immer Bock drauf habe und meine Frau nicht unbedingt die Engländerin ist - lol

Danke für den Link. Dann werde ich mal ICQ runterschmeißen. Damit habe ich dann auch schon mal einen Virenherd weniger drauf. Ich hoffe, dass es mit der neuen Software dann besser geht.
Ich denke ich werde mit der normalen Version hinkommen.
Greetz Grinsemann

also ich kenne 3 alternative programme für icq:

trillian
miranda (das benutze ich selber und kann es nur weiterempfehlen : www.miranda-im.org)
gaim

einfach mal danach googeln :-) dann bist du diese adwareverseuchte icq scheisse los ;-)

Dennis_Kuehle schrieb:
was meinst du jetzt. Meinste Trillian ?
ich weiß jetzt nicht auf was das bezogen war.
ich werde mir gleich mal eins der Programme draufziehen, da ich gestern leider keine Zeit mehr hatte.
Welches Programm haltet ihr für das Beste?

Hi,

also erstmal kannst du ICQ doch einfach manuell aus dem Autostart kicken, d.h. nicht über das Programm selber, sonder über msconfig oder enstprechende Tools (TweakNow, TweakUI etc.). Dann dürfte es sich ziemlich sicher nicht mehr am Anfang starten, dann hat die Funkltion selbst im Programm nämlich auch keine Bewandins mehr ...

So, QIP ist kostenfrei, meiner Meinung nach in vielen Dingen besser als ICQ UND das gibt es auch auf Deutsch! Also bei mir geht das German Language File wunderbar, einmal installieren, anwenden, Programm neustarten, wunderbar! File Transfer ist leider noch das größte Problem bei QIP, da es aber noch in der Entwicklungsphase ist, ist davon auszugehen das auch das Problem bald behoben sein wird. Und mit den Ressourcen habe ich auch andere Erfahrungen gemacht! Bei mir frisst QIP im "Ruhezustand" (Invis und keinerlei Aktivität) ca. das doppelte an Speicher wie ICQ mit gleichen Begebenheiten (mich stört das aber überhaupt nicht).

Download Link für QIP wäre www.qip.ru (zwar ne russische Seite, dort steht aber "Download Now" und das Language File ist auch nicht schwer zu finden, such ich dir dann auch raus, falls du es nicht finden kannst).

Und wenn du dich noch weiter informieren und mitreden willst, hier der Link zum deutschen QIP Forum: http://qip.torstenmaue.net/

So und wenn du Mutlimessaging nicht in Anspruch nimmst (also ein Programm für ICQ, MSN, AIM etc) dann würde ich dir QIP empfehlen, das kann bisher ICQ, Trillian und Miranda)

Mfg LoB

P.S: Warum ist ICQ denn für dich ein Virenherd???

Zuletzt bearbeitet:
Locutus of Borg schrieb:
So und wenn du Mutlimessaging nicht in Anspruch nimmst (also ein Programm für ICQ, MSN, AIM etc) dann würde ich dir QIP empfehlen, das kann bisher ICQ, Trillian und Miranda)

P.S: Warum ist ICQ denn für dich ein Virenherd???

:confused: Achso, geht das nur über Multimessaging, dass ich mich mit den Leuten von ICQ dann unterhalten kann? Ich dachte, dass die dann wie gewohnt in der Liste angezeigt werden und ich nur zum "chat" anklicken muß.

Mit allen anderen Programmen hatte ich fast keine Probleme.
Seitdem ich ICQ installiert habe hat mein Virenschutzprogramm ne menge zu tun.

Ne ne, ICQ ist ja dabei, sowohl bei Trilian als auch bei Miranda und QIP, aber mit QIP kannst du dann nicht wie bei Miranda oder Trilian mit Kontakten aus MSN oder AIM chatten (das meinte ich mit Multimessaging).
Wenn du das aber eh nicht vorhattest, sondern nur mit ICQ, Miranda und Triliankontakten reden wolltest, DANN würde ich dir QIP empfehlen.

Keine Angst, wird alles wie du es von ICQ gewohnt bist angezeigt!

Und das mit den Viren ist sonderbar finde ich, ich hatte bisher noch nie irgendwelche Virus oder Spywareaktivitäten bei ICQ. Hab auch so einen BitDefender, aber ich hab keinen Plan ob der überhaupt läuft, geschweige denn was bringt.
Bei ICQ gabs bei mir höchstens mal diese Spamaccounts (Natalia, 26, Female etc ...) aber das hat inzwischen auch sehr stark nachgelassen. Hab aber auch schon 50 auf der Ignore :d

Zuletzt bearbeitet:
jo, danke.
Was meine Ignoreliste angeht...die platzt aus allen Nähten. Ich muß aber sagen, dass es auch weniger geworden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh