• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ läuft nicht richtig -,- Bitte um Hilfe !

erichmetzger

Enthusiast
Hallo Leute,
vor zwei Tagen richtete ich meinem Bruder Internet ein ( LAN )
Alles funktionierte richtig, aber nur ICQ wollte nicht -,-
Ich hatte ICQ Version 5.1 über http://icq.com/ gedownloaded, ging auch alles super, hab ICQ 5.1 auch installiert und machte meinem Bruder erstmal eine neue ICQ-NR.
Naja ging auch gut bis ich auf einmal beim Starten vom ICQ Programm nicht alle ICQ Freatures sah ( erster Hinweis , das etwas nicht stimmen konnte )
Auch beim Schreiben einer Message wurde kein Bild angezeigt ( Ladebalken ,aber das wars auch schon ) Selbst bei Leuten die ein Bild haben , wurde nix angezeigt.
Jetzt regt sich mein Bruder darüber natürlich auf -,-
Deshalb bitte ich um HILFE :hail:

THX , schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du java installiert? für manche funktionen mus java installiert sein.

wenn du nen tipp willst: steig um auf trillian oder miranda.
können beide das icq protokoll oscar, haben keine werbung und sind um weiten besser als icq.

fogzone schrieb:
können beide das icq protokoll oscar, haben keine werbung und sind um weiten besser als icq.

erstens mal gibt es auch einen icq werbe-remover, dann haste auch keine werbung und zweitens will nciht immer jeder gleich auf miranda oder trillian umsteigen wenn er icq gewohnt ist weil icq für anfänger eigentlich echt ok is....

thx, Java hab ich ganz vergessen ^^ mal sehn, normalerweise müsste ICQ gleich laufen

fogzone schrieb:

Stimm zu! Dann ist da auch nicht soviel mist und schnik schnack bei.

erichmetzger schrieb:
thx, Java hab ich ganz vergessen ^^ mal sehn, normalerweise müsste ICQ gleich laufen

es kann noch sein dass du noch danach macromedia drauf hauen musst wenn du ein bild einbinden willst, ber das bekommste dann auch gleich vorgeschlagen. ohne java machen die meisten xtra-funktionen probleme

wegen miranda und trillian , is ja auch für meinen Bruder und nicht für mich ^^

läuft leider immer noch net, hier mal der Screenshot :
Screen1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sry, mein Bruder besteht aber darauf, ICQ zu benutzen , leider -,-
Nochmal zum eigentlichem Probl. , ich hab macromedia und java erfolgreich installiert, woran könnte das denn jetzt noch liegen? Gibts da vielleicht noch ein Program od. Update, das man da noch braucht ??? ( mein Bruder hat Windows Prof. mit Service Pack 2 )

ehm lol du musst macromedia flash player installieren damit das geht ! :X hatte ich auch^^ gibs einfach unter google ein !

ich hab aber schon den Macromedia Flash Player installiert -,- Funktioniert immer noch net richtig. Ich weis wirklich net mehr weiter, hab auch Java installiert, auch noch Macromedia Shockwave Player zusätzlich installiert. Hat noch jemand eine Ahnung warum ICQ net funktioniert ( funktionieren kann ) ???

^^ k, naja aber so ist das nun einmal ;-)
Komisch, bei mir hat das ICQ nie Probl. gemacht, aber wenn ich das bei meinem Bruder seh, frag ich mich natürlich auch warum das jetze bei Ihm net gehn mag -,-

erichmetzger schrieb:
wegen miranda und trillian , is ja auch für meinen Bruder und nicht für mich ^^

läuft leider immer noch net, hier mal der Screenshot :
Screen1.jpg

Bei mir sieht das übrigens haargenauso aus... Wäre schön, wenn da jemand einen Rat hätte. Hab auch schon alles versucht - ohne Erfolg.

ja Hilfe wär jetzt gut ^^ Kann mir das aber wirklich net erklären , ist schon komisch, bei mir läufts ohne probl.

installier trotzdem mal einen alternativclient bei deinem bruder, dann wissen wir wenigstens obs am icq client oder irgendwas anderem im system liegt.

jap, mach ich mal ^^ die Idee ist gut !

ich hatte das problem auch einmal. habe dann einfach einmal ein älteres ICQ installiert. Ging auch nicht. dann habe ich mir überlegt ob es an den Ports des Routers liegt und da sehe es lag daran. Haste denn auch die Ports und so alle freigeschaltet. Manchmal liegt es daran. Weiss aber nicht genau ob es immer noch das problem ist da ich selber Trillian Pro benutze und sehr zu frieden bin !

@Dennis_Kuehle

Liegt nicht an den Ports. Hab ICQ 5.1 auf 2 Rechnern hier laufen. Läuft nur auf einem ohne Probleme. Beim anderen wie auf dem Bild. Ist 100% Softwareproblem, wenn man nur wüßte...:wall:

EDIT:

So, Fehler effektiv gefunden... Steht in einem anderen Forum :-) Bei mir gehts wieder komplett :banana: :banana: :banana:

-------------------------------------
Hallo!

Habe das Problem gelöst! (zumindest bei mir) Eigentlich total einfach. Wie immer bei Windows war nur ein Häkchen an der falschen Stelle zuviel gesetzt.

FEHLER BEHEBEN:

Internet Explorer öffnen >
Extras >
Internetoptionen >
Verbindungen >
dort eure Internetverbindung auswählen und rechts auf EIGENSCHAFTEN klicken >
ich denke, bei euch ist unter PROXYSERVER ein Häkchen gesetzt. Dieses entfernen!!!

Schon sollte es funktionieren!

Falls nicht.....

Viel Erfolg
-------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
thx, werd ich denne mal ausprobieren , bin noch in der Schule ^^

also, ich bin grad heim gekommen und hab das mal so ausprobiert wie @ Numa mir das gesagt hat. ES GEHT !!! ^^
Super, ich möchte mich noch ganz dolle für eure Hilfe bedanken , Ihr seit Spitze ! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen... jederzeit wieder:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh