amerikanischer server = amerikanisches recht.
Was juckt mich das Ami-Recht solange ich in De sitze?

Copyright, gibts hier nicht, Urheberrecht kann ich nicht abtreten, da kann ich den AGBs so oft zustimmen wie ich will..
Die AGBs sind meiner Meinung nach rechtlich sowieso nicht zumutbar, weil sie nicht auf deutsch da stehen.. außerdem sehe ich da nichts, was sich auf die Nachrichten selbst bezieht..
Und selbst wenn, sollen sie meine OTR Nachrichten doch entschlüsseln, wenn sie zu viel Zeithaben..
Alles Panikmache..
einfach mal anfangen und versuchen anderen das auch zu erklären, damit die user zahl steigt.
Das zieht alles nicht. Ist doch nix neues.. und die Userzahlen sollen steigen, damit die Server noch öfter abkacken..? wenn man den dann wechseln will, darf man erstmal alle neu autorisieren und muss sich von jedem neu autorisieren lassen.. wenn die Kontakte das auch noch so machen ist man den ganzen Tag nur noch am bestätigen und anfragen..
ICQ Transport habe ich mal eine Zeit lang genutzt, nach einem ICQ-Serverupdate waren dann alle nur noch offline.. dann ging der Spass auch wieder los..
closed source messaging geschichte
AOL will sein Protokoll doch sowieso offenlegen und an Jabber anpassen.. okay, die Nachricht ist noch neuer, als die von "geänderten AGBs".. die Moods haben sie sich ja schon geklaut..
Seine JID kann man ja hier und in den meisten anderen Foren auch, nichtmal ins Profil setzten.. hauptsache Yahoo ist dabei, dass sagt doch alles über den Stellenwert aus..
Dabei wäre es gerade dafür eine gute Sache, wenn man nur kurz Adresse oder Kontodaten austuschen und ein bisschen quatschen will..
ICQ ist einfach dauerhafter und zu weit verbreitet.. da hat Jabber meiner Meinung nach keine Chance.. es gibt ja viele mit denen man nicht jeden Tag oder Woche in Kontakt steht, wenn man aber mal was braucht ists trotzdem gut die in der Liste zu haben.. umgekehrt genauso..
Für Miranda gibts einige Spiele, die lassen sich soweit ich weiß über jedes Protokoll nutzen.. hab ich aber auch noch nie gemacht..^^