• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ 6 und Windows Vista Ultimate x64 - kein Dateiempfang möglich

Pur3 Fu$!On

Neuling
Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung:

Ich habe ICQ 6 unter Windows Vista Ultimate x64 installiert und kann keine Dateien empfangen. Selber Dateien verschicken stellt kein Problem dar.

Hier Infos, die ihr sicherlich braucht:
-Die Verbindung zum Internet wird über einen Router hergestellt.
-ICQ 6 ist in der Windows Firewall freigegeben.
-ICQ steht auf "Automatische Verbindungseinstellungen".
-Virenschutz durch Kaspersky Anti-Virus

Vielen Dank im Vorraus für eure Lösungsvorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung:

Ich habe ICQ 6 unter Windows Vista Ultimate x64 installiert und kann keine Dateien empfangen. Selber Dateien verschicken stellt kein Problem dar.

Hier Infos, die ihr sicherlich braucht:
-Die Verbindung zum Internet wird über einen Router hergestellt.
-ICQ 6 ist in der Windows Firewall freigegeben.
-ICQ steht auf "Automatische Verbindungseinstellungen".
-Virenschutz durch Kaspersky Anti-Virus

Vielen Dank im Vorraus für eure Lösungsvorschläge!

wenn du senden kannst aber nicht empfangen, dann ist relativ klar woran es liegt. Du musst die Ports von ICQ 6 für FileTransfer im Router forwarden bzw weiterleiten.

Also, wenn ich Kaspersky austelle, geht trotzdem nix...

Geb ich im Router Port 5190 frei, tut sich auch nix; normalerweise muss ich im Router auch keine Ports freigeben; MSN, utorrent und andere Programme funktionieren ohne Probleme.

für den normalen Betrieb mit ICQ müssen auch keine Ports freigegeben werden, aber für den Datenempfang eben doch. :rolleyes: (ansonsten wär Proxy noch ne Möglichkeit)
Denn sonst wird doch die Anfrange vom Router verworfen.

P.S. der Port 5190 ist der port für den Login und ich glaube nicht das das der selbe ist wie der für den Dateiempfang

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand welche Ports für den Datenempfang /-versand genutzt werden?

Die Ports 12000 - 12004 müssen angeblich auf gemacht werden?! Bei mir klappt alles. Datenversand und auch Empfang via ICQ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh