icloud: "Dokumente & Daten" fehlt! Nicht vorhanden?!

ItsFun

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.587
Ort
Weimar | 🇩🇪
Unter Einstellungen findet man unter iCloud die Option "Dokumente und Daten". Hier wurde mit einem alten iPhone 4S ein Whatsapp Backup in die Cloud gesichert.

Nun mit dem neuen iPhone 5S soll dieses Backup wieder eingespielt werden. Leider fehlt im 5S die Option "Dokumente und Daten". Gestestet mit iOS 8.0 und 8.1.

Beim starten von Whatsapp fragt er nach dem Backup und sagt, man soll "Dokumente und Daten" einschalten.... Haha :wall: ...

Hat jemand ne Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist ein Bug in iOS.

Du musst dich in den Einstellungen -> iCloud abmelden
Dann wieder anmelden, und wie von Zauberhand ist "Dokumente & Daten" wieder da.

Aber Achtung: sobald du "Dokumente & Daten" ausschaltest verschwindetet der Eintragen wieder!
Dann musst du dich erst wieder ab-/anmelden.
 
ich hab fast genau das gleiche Problem, beim WhatsApp Backup macht er nicht weiter und ich müsste "Dokumente & Daten" mal de-und aktivieren. Wo kann ich mich denn in den Einstellungen von der Icloud abmelden?
Ich kann höchsten die Regler alle deaktivieren.

Wenn ich "Dokumente & Daten" deaktivieren will sagt er "alle dokumente & daten die in icloud gespeichert sind, werden von diesem Iphone gelöscht".
Die Daten sollen natürlich nicht auf dem Iphone gelöscht werden !!! (wieder so eine typische Apple Meldung) Man will etwas deaktivieren und plötzlich sollen auch alle Daten auf dem Iphone gelöscht werden.
wäre nett wenn jemand helfen kann :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier das gleiche Problem mit iOS9. Dokumente & Daten wird nicht im iCloud angezeigt. iCloud Drive nutze ich nicht. Abgemeldet und neu angemeldet habe ich mich schon. Hat auch nicht geholfen.
Hat jemand noch einen Tipp?
 
Ich habe hier das gleiche Problem mit iOS9. Dokumente & Daten wird nicht im iCloud angezeigt. iCloud Drive nutze ich nicht. Abgemeldet und neu angemeldet habe ich mich schon. Hat auch nicht geholfen.
Hat jemand noch einen Tipp?
Hast du irgendwann mal auf iCloud Drive "upgedated"? Wenn ja gibt es D&D glaube ich nicht mehr... egal ob die das Drive nutzt oder nicht... einmal upgedated = D&D weg...
in meinem iOS9 gibt D&D auch nicht mehr, egal was ich tue, den Punkt gibts nicht mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh