• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Hardware Problem!!! Bitte helfen!!!

Mondog

Neuling
Guten Tag alle zusammen.
Ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem hier in der richtigen Area bin. wenn nicht Sorry.

Erst mal meine Hardware, .

Asus A8n Sli Deluxe
3000+
Zaleman 7000 halbkupfer ohne reglersteuerung
Nvidia 6600 GT 1x
4x 512 RAm doppelseitig PC3200 (CL 2.5) 32*8 von Infineon
SATA 200 gig und noch zwei normale ide's pladden
LG dobbelbrenner

So jetzt zu meinem Problem...

Ich hab alles ordnungsgemäß eingebaut, nichts übertaktet, alles auf standart gelassen (noch).

Ich hab meine win xp pro sp1 cd eingelgt und alle pladden formatiert. ausser Sata die wurd nicht erkannt, ist auch egal, erstmal.
dann meine 30 gig ide pladde geteilt zu 10 und 20 gig. auf die 10 gig wollte ich windows installen.

OK windows fing an die daten zukopieren, der gelbe balken wurd immer länger und länger die prozente gingen in die richtung von 40%, und dann.... "windows kann die ....dll datei nicht kopiere". ICH "och neeeee" dachte ich mir. hab halt auf weiter geklickt, dachte mir nicht dabei.
doch als sich die fehler häuften (bei 43%, 46%, und 57%) hab ich die installation abgebrochn.
Ich dachte mir "ok, cd verdreckt, kann das laufwerk nicht lesen... cd sauber gemacht (moment muss neu starten mal wieder eingefrohren) :kotz:
so... dann hab ich es noch mal probier und noch mal und noch mal. nach dem achten mal hatte ich keine lust mehr gehabt und probierte mein win xp home cd. doch das gleiche problem. nur das komische... bei jeder installation hat windows nicht die gleichen fehler angezeigt sonder immer andere, das kam mir schon mal spanisch vor.

darauf hin hab ich alles abgeklemmp, ausser graka, pladde, und nochmal probiert, das gleiche problem.
(am liebsten hätte ich zu diesem zeitpunkt ausrasten können)
aber ne....meine lätzte möglichkeit bestandt darin, 2 ram riegel raus zunehmen, und siehe da, windows ging ohne probleme drauf zuinstallieren.
nur kann ich mir das nicht erklären, verträgt windows bei der installation keine 2 gig RAM??? denn ich hab extra bei meinem verkäufer gefragt ob diese speicher auch für dass board zulässig ist und er sachte JO kein problem.
OK nach der installation hab ich die beiden riegel wieder eingebaut und alles war wunderbar, keine probleme mit abstürzen, einfrieren oder sonstiges. dann hab ich ASUS prob installiert, komischerweise drehte mein cpu kühler mal grad bei 800 rpms. nach nem updated des bios auf 1.7 drehte er normal bei 2700 rpms

doch jetzt schmiert mir windows; jedes game ab nach gut ner halben stunde ab.

aber das kann doch nicht sein das durch nen updated des bios der ram nicht ordnungsgemähs erkannt wird. denn was mich stutzich macht ist erstens das problem bei der installtion von windows und danch das updated.

so sorry das es son langer text geworden ist und danke für jede hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, versuche

1. Mal eine andere CD zu nehmen
2. die CD mit einem anderen Laufwerk einzulesen

Hast Du nur einen DVD Brenner oder auch DVD Laufwerk? Wenn Du beides hast, dann versuche mit dem anderen Laufwerk zu installieren. Ich habe auch manchmal bei meinem alten Toashiba probleme wenn ich windows installieren will. dann nehme ich meinen brenner und alles funzt einwandfrei...wenn das auch net hilft dann besorgst nur die ne andere version bzw. eine andere cd

nene les mal weiter, musste den beitrag editiern, denn ich musste neusterten

3000+ ?? was für ein kern?
der winni verträgt keine 4xDS ram. schmeiß 2 ram riegel raus und teste nochmal.
max. kann der winni 5xsided ram ansprechen. bei 2xds sind es schon vier. im normal fall wird der ram auf 333mhz runtergetaktet, damit es stabil läuft. check das mal...
falls es ein venice ist, sollte es nicht daran liegen.

ähm, moment 3000+ Sokel 939
4xDS heist doppelseitig, richtig???
also meinst du mit deiner antwort, dass windows meinen ram nicht verträgt????
das währe ja sch...

Mondog schrieb:
ähm, moment 3000+ Sokel 939
4xDS heist doppelseitig, richtig???
also meinst du mit deiner antwort, dass windows meinen ram nicht verträgt????
das währe ja sch...
nicht windows, sondern die cpu. bei amd ist der speicherkontroller in der cpu. was für ein core ist es denn? winchester, oder schon ein venice?

ach so, winchester ist es
und was soll ich jetzt machen???

Ich würd zum Händler laufen und die gegen 2x1024DS oder 4x512 SS umtauschen. Das muss er sogar tun, denn er meinte ja, die liefen problemlos, tun sie ja aber offensichtlich nicht!

erst mal testen, ob der pc mit 2xds ram normal funzt.
wenn ja, timwischmeier hat es gesagt :bigok:
wenn nicht, liegt das problem woanders....aber ein guter händler testet die sache vorher...

KRSbeats schrieb:
erst mal testen, ob der pc mit 2xds ram normal funzt.
wenn ja, timwischmeier hat es gesagt :bigok:
wenn nicht, liegt das problem woanders....aber ein guter händler testet die sache vorher...

Er meinte ja, mit zwei Riegeln gibts keine Probleme.

Ich hatte auch soein Problem mit einen Speicher ich hatte es mit einen Adata von einen Bekannten versucht und alles lief Problemlos. Er sagte mir wenn er vei sich beide Riegel nehmen würde hätte er aber auch so ein Problem also am besten Windows nur mit einen Riegel installieren und dann denn zweiten später einbauen.

so hab das problem gelöst. danke an alle die sich dazu den kopf zerbrochen haben.

durch ein updated des bios auf 1.9 ist alles wieder im lot.
genauso wie beim lüfter, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh