Aktuelles

Ich vergesse immer wieder mit Kopfhörern Musik zu hören, wie kann ich Ärger aus dem Weg gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel André

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
64
Ich habe am Computer einen Sony Verstärker und zwei große Boxen.
Es ist sehr gut zum Computerspiele spielen und zum Fernsehen gucken am PC und soll so bitte auch so bleiben.

Hin und wieder habe ich mehr als 1 Bier getrunken und möchte ein bisschen Musik dazu hören.
Ich vergesse dabei immer wieder mit Kopfhörern Musik zu hören, dann wird die Lautstärke beim Musikhören
immer wieder zu laut. Was kann ich tun, um mir das mit den Kopfhörern zu merken?

Fragen:
1. Kann ich die maximal Lautstärke irgendwie am Computer auf 20 begrenzen, damit mir die Musik nicht zu laut wird?
2. Gibt es ein nettes Kopfhörerprogramm, damit ich am Desktop immer ein Kopfhörersymbol habe/sehe. Das könnte
mich an die Kopfhörer erinnern!
3. Hat jemand weitere Ideen, außer mir den Verstärker oder die Boxen wegnehmen zu wollen?




Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte jetzt in Panik dieses "VolumeLimiter" installiert.


Das war aber ein zu altes Programm.
Da habe ich es wieder deinstalliert.

Ich habe nicht so viel Ahnung vom Computer, kann ich damit am Windows etwas beschädigt haben?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-29 052457.jpg
    Screenshot 2022-06-29 052457.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot (1613).png
    Screenshot (1613).png
    79,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
26.681
Ort
Berlin
Post 4:30 Uhr geschrieben. Glaube da waren es auch wieder ein paar Bier mehr :d :fresse:
Jeder der mich hier etwas kennt, weiß, dass ich auch mehr als genug Bier trinke :d Aber am Ende würde ich wohl niemals dran denken, mir über solch Lösungen Gedanken zu machen. Wenn du angetrunken bist, und da noch gut zurechnungsfähig sein solltest, einfach von Lautsprechern auf den Kopfhörer wechseln und fertig ist. Der Übergang von nüchtern zu betrunken ist doch nicht binnen Sekunden.
 

Infin1tum

Experte
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
2.714

Daniel André

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
64
Seit Ihr die Schlauen in Bereich Computer oder in Bereich der Impertinenz?
 

Roach13

Computersüchtig
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
26.341
Ort
Laupheim
Trinken tut deinem brain glaub nicht gut, bzw dem was noch davon übrig ist wenn man sich deine Beiträge so anguckt...
 

Daniel André

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
64
Habe ich geschrieben, ich trinke wenig, aber oft und dann viel?
Ist das hier das Alkoholiker-Geringschätzungs-Forum?
Vergiss doch mal das Bier und komm mit der LÖSUNG rüber!
 

der allgäuer

Urgestein
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
5.230
Habe ich geschrieben, ich trinke wenig, aber oft und dann viel?
Ist das hier das Alkoholiker-Geringschätzungs-Forum?
Vergiss doch mal das Bier und komm mit der LÖSUNG rüber!
wurde mir auch schon vorgeworfen, als ich bilder im "was trinkt ihr" thread gepostet habe.
lasse ich seit dem bleiben, und denke mir "ihr mich auch"
 

Grumbl

Experte
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
1.188
Ort
Wörthersee
Seit Ihr die Schlauen in Bereich Computer oder in Bereich der Impertinenz?

Na im Ernst, irgendwie ist das Problem halt echt lächerlich.... glaub nicht das es dafür eine Lösung gibt. Für gewisse Situationen im Leben braucht man halt doch noch sein Hirn - alles kann man nicht automatisieren oder mit ner Benachrichtigung auffangen wenn man es vergisst. Zumindest noch nicht. Mir wär jedenfalls keine Software bekannt die einem sowas abnehmen würde.

Und das Postit war ernst gemeint! Wenn ich mir was merken muss das ich immer vergesse (digital) schreib ich es auf ein Postit und klebs am unteren Rand des Bildschirms... da nervt es mich so oft, das ich mir irgendwann den Mist gemerkt hab den ich da hin geschrieben hab. Sowas funktioniert für gewöhnlich auch dann wenn man eigentlich bereits unzurechnungsfähig auf die Tastatur sabbert ;)
 

minimii

Experte
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.045
Wow.

Ist denn die Tür geschlossen wenn du EIN Bier trinkst?
Oder ist das laut Mutter okay?
Anstatt dein Verhalten technisch zu lösen: Selbstkontrolle Jung.
 

Infin1tum

Experte
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
2.714
don't feed the troll
 

DuckDuckStop

Enthusiast
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
4.829
Einfach n bisschen zusammenreißen und auch wenn man was getrunken hat kein rücksichtsloses Arschloch sein, so einfach ist das.

Ansonsten, wenn die Nachbarn sich oft genug beschwert haben und die polizei paar mal da war wirst es schon lernen.
 

Skillar

Enthusiast
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
4.216
@Daniel André
Besorg dir einen Kopfhörerständer und positionier ihn auffällig.
Kannst auch ein beleuchtetes "Gaming"-Modell nehmen, Asus bietet bspw. sowas an. :bigok:

Alternative: Gute Kopfhörer mit Verstärker besitzen (kaufen), da machts gleich mehr Spaß als mit Boxen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten