ich brauch mal Hilfe, neues Gehäuse fällig.

Hardwarekenner

Legende
So nun bin ich mal drann, brauche ein neues Gehäuse, aber finde keins das mir gefällt, und alles hat was ich brauche.

Also es muss ATX (full) MB platz haben, meine Graka ist 26cm lang, dann muss der Towerkühler (Freezer 13) passen, 4x HDD und 2x SDD (die HDDs hätte ich gerne quer, oder Hot Swap.
dann da ich nur ein DVD RW laufwerk habe, würde eine Front mit nur einem loch für dieses reichen, USB3 (und 2 ) sollte vorne vorhanden sein, 2x jeder wenn es gibt, und das in Black.

dann habe ich jetzt 1x 120 vorne unten und 1x 120 hinten unter dem Netzteil als Lüfter.

wichtig ist, das es so schlich wie möglich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst ein Swich 810 in weiss, gibts aber auch in schwarz.
Bin sehr Zufrieden, ist geräumig, nur dein Hot-Swap-Wunsch ist leider nicht wirklich hot-Swap. Es lohnt sich aber das Case anzugucken, sehr geräumig und mMn auch schlicht.

Alternativ ist das corsair 550d auch noch was. Allerdings haette es 4 5.25 schaechte falls das nichts macht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

so habe es nun verbaut, ist echt Easy zusammenzubauen, mein full ATX ASRock Extrem 3 R2.0 ist sehr gut reingeflutscht, die 4x 3,5 HDDs passen super, nur klick und rein, nix schrauben, musste nur das MB schrauben, obwohl auch ein Führung zur halterung da ist, das DVD ist auch nur klick! Netzteil musste ich noch schrauben, aber auch das Easy, ebenso die beiden verbauten recht leisen 120 Lüfter, habe noch einen 120er hinter der Frontblende zusätzlich verbaut, um die HDDs zu kühlen. Extra Lange schrauben sind bei, somit auch das Easy.
Der 20pin stecker für die beiden Front USB3 passt super auf dem Brett, nur leider auch voll übers MB, weil es zu kurz ist um es hinten zu legen, da bei meinem ASRock der Port hinter den Spwas an den Buchsen liegt. (ist aber denke ich eher das MB schuld)
Nur mein BeQuit L7 530 Watt macht mit einer sache Probleme, das 4+4 MB Kabel ist zu kurz, so das ich es nicht hinten "verstecken" kann in der Kabelführung, muss es von unten gerade übers MB unter der Graka am Hinteren ende stramm am CPU Kühler (Freezer 13) vorbei legen, und die stecker passen gerade mal so drauf. Werde mir dann wohl ein anderes NT mit längeren Kabeln zulegen, oder gibt es für die beiden 4+4 ATX Stecker eine verlängerung ?
Ansonnsten kann ich das Gehäuse wirklich jedem der etwas schlichtes mit innen viel Platz sucht empfehlen !

Ja solche Verlängerungen gibt es ;)
NZXT ATX/EPS Verlängerung 25cm - premium sleeved black: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das is dann sogar schick gelseeved, gibts aber auch preiswerter und ist bei manchen ATX Gehäusen sogar im Lieferumfang dabei (Hab letztens ein Aerocool Xpredator und vor nem Jahr ein Zalman Z11 im Bekanntenkreis verbaut da waren welche bei, sons verbau ich meist nur mAtx :d)

Hier mal in unschön und billig ;)
Wentronic 51361 Internes Stromkabel 0,28m schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt es für USB3 übrigens auch:
Diverse Inline Verlängerungskabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh