• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ibm Thinkpad R61 für Alias, Solidworks und Adobe CS3?

Juls

Neuling
Hallo Leute

ich suche einen schnellen Rechner der stabil und langlebig ist, daher wär ein thinkpad die richtige wahl.
Andererseits hab ich gelesen dass die Nvidia Quadro NVS 140, die bei dem R61 mit Core2Duo 2 Ghz dabei ist, nur 128 mb hat und eher für 2D programme gedacht ist. Da ich Industriedesignstudent bin arbeite ich den ganzen Tag mit Solidworks, Alias und Photoshop, Illustrator und Indesign.
Ist die Graka schnell genug für Solidworks und zum Rendern mit Cinema 4d oder Photoworks?

Ich bedanke mich jetzt shcon mal im Voraus für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal sollte das passen, willst du denn nur über die Grafikkarte rendern(im Designmodus)? Der C2D ist allemal schnell genug.

Keine ahnung wie ist das mit dem Rendern, hängt das von der schnelligkeit der graka oder des cpus ab, ich weiss das nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh