IBM t40 oder Lenovo 3000 C200

Somic

Neuling
Hallo,

Ich benötige ein notebook hauptsächlich fürs schnurlose surfen, office oder wenn überhaupt mal einen film zu schauen.

Soll ich mir ein gebrauchtes t40 mit 1 gb ram holen für ca. 500 € oder für ca. 600 € ein neues Lenovo 3000 C200 mit 1gb ram ? Es sollte in naher zukunft auch vista drauf laufen.

welches notebook ist besser oder entspricht ehr meinen vorstellungen. helft mir bitte bei der Entscheidung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das T40 unter Thinkpad lief (wäre eh ein IBM Gerät), sind damit höhere Qualitätsmaßstäbe und Ersatzteilverfügbarkeit gegeben.
Ein T40 ist für deine Anforderungen sehr gut, vielleicht besorgst du dir dann noch einen neuen Akku (sofern notwendig) und du bist versorgt.

Ich selber habe von meinem Arbeitgeber ein T40 als Arbeitsgerät bekommen. Probleme hatte ich mit dem Book noch nie. Ich nutze es jeden Tag, im Büro, Zuhause, und im Auto begleitet mich das feine Stück fast jeden Tag! Die Ansprüche die ich an das Book stelle sind enorm, ich hatte jedoch noch NIE ein Problem damit.
Es hat bis jetzt einen Sturz in die Badewanne(die war trocken ;)) überlebt, mehrere vollbremsungen im Auto konnten dem Book nichts antun, ganz zu schweigen vom hin und her fahren im Kofferraum, wenn ich mal meine Book- Tasche nicht dabei habe.
Für Multimedia nutze ich das Book jedoch wenig. Ab und an mal ein Film, die übrigens sehr gut laufen, und hin und wieder mal ein Game wenn es im Hotel langweilig wird. Das letzte Spiel war, Rome 1 - konnte man spielen, alle Details unten aber dennoch!
Akkulaifzeit ist mit meinem Akku, frag mich nicht ob 9 oder 6 Zellen, sehr gut. Ich schaffe damit ca. 4.30h!

Also meine Epfehlung ganz klar das T40 :hail: :hail: :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh