• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

i7 System - bitte mal kurz drüber schaun

[xFx] TDK

Enthusiast
Um gleich mal zu sagen - ja das System ist OP - aber nur zum gamen ;-) bei C4D kann ich den i7 gut gebrauchen ;-) 4890 und 6GB Ram sollten ok sein da ich nebenbei noch ein bisschen zoggen möchte ;-)

i7 920 D0
Gigabyte EX58 Extreme
G.Skill PC3-1600U DDR3-2000 TD
HD4890 XFX 900M
WD Caviar Green 32MB 7200U/min 1TB
Corsair HX750W
Lian Li PC-B70

Würde das so passen? Vor allem bei Ram/Mobo mach ich mir sorgen.
Danke schon mal
mfg
TDK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll der Rechner Wassergekühlt werden? Würde schon etwas dran ändern:
- das board, hier reicht locker ein UD5.
- Ram ist vielleicht o bisschen hoch angesetzt, musste dir ma ausrechnen ob du wirklich 2000er brauchst - eigentlich würde auch günstigere 1600er reichen.
- bei der Grafikkarte würde ich af alle Fälle zur VaporX oder Toxic greifen - das ist mit die wichtigste veränderung, da die normale mit dem Rev.Kühle abartig laut wird.
- Die cavier green wrde ich als Datenplatte nutzen, fürs system könnts schon was schnelleres sein wie die cavier black 640gb.

also das system is schon recht gut zusammengestellt...aber zwei punkte noch ändern..einmal wie oben schon gesagt die green gegen ne black austauschen

und das board ne nummr kleiner nehmen udp4 oder ud5 reichen völlig

gruß Geforce

wenn du kein sli oder crossfire betreiben willst, dann kannst du auch ein kleineres netzteil um die 500 watt nehmen.

Ja das System wird voll Wassergekühlt - deswegen ist mir der Kühler auf der HD4890 egal und deswegen das X58 Extreme ;-)
Wenn ich übertakte (die D0 schaffen ja rund 4GHZ) sollte der Ram schon passen denke ich ;-)
mfg
TDK

Edit: Neue Grafikkartengeneration = neue Grafikkarte für mich - möchte mit dem 750W etwas Luft nach oben haben - des weiteren haben die NT ja nicht bei 90% belastung die beste effizienz soweit ich das weiß ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Grafikkarten können nicht mehr viel mehr verbrauchen als die jetzigen.

Kann man nur sehr schwer kühlen.

NT reicht sogar ein 500W NT locker. (QX9770@4GHz, HD4870 X2 verbaucht ca. 470W unter Last)

Nimm ein 600W NT und du hast eine Menge Reserven nach oben.

mein sys kommt locker mit nem 480W netzteil aus. ich denke die meisten leute kaufen beim netzteil - und bitte nicht falsch verstehen - ohne jegliches wissen und einfach nach gefühl. viel watt hilft viel. und die hersteller forcieren das natürlich, indem sie immer leistungsstärkere netzteile auf den markt bringen. für 99,5% aller nutzer reichen wohl 525W eine markennetzteils mehr als aus.

grüße
actionB52

oh man, immer das gerede von reserven, wenn man offensichtlich nicht mal richtig einschätzen kann, was ein aktuelles system verbraucht...
und die effizienz im bereich zwischen 20-80% auslastung unterscheidet sich bei guten netzteilen eh nur um 2-3 % ...

auch mit wakü 2 hdd und 2 ssd (in planung) mit x-fi karte und voll oc? vllt kommt ja doch n sli/crossfire system - aber dafür müssen erst die mikroruckler weg :(

auch mit wakü 2 hdd und 2 ssd (in planung) mit x-fi karte und voll oc? vllt kommt ja doch n sli/crossfire system - aber dafür müssen erst die mikroruckler weg

ja selbst dann....die festplatten brauchen fast nix genauso wie die soundkarte

das oc is nen kleiner grund...aber ob du jetzt das enermax 625watt oder corsair 750 nimmst is egal...wobei ich auch das gleichteure corsair nehmen würde

gruß

auch mit wakü 2 hdd und 2 ssd (in planung) mit x-fi karte und voll oc? vllt kommt ja doch n sli/crossfire system - aber dafür müssen erst die mikroruckler weg :(

ich sagte ja, wenn kein sli/crossfire geplant ist, dazu hast du ja keine aussage vorher gemacht.

festplatten, wakü, sound verbrauchen so gut wie nix...

Zum Mainboard wurde ja alles gesagt.
Sofern du keine CPU erwischst, die im Uncore (Cache, Memorycontroller) 4GHz schafft, kannst du auch keine DDR3-2000 nutzen. Zumal du auch noch recht hohe Spannungen ans QPI legen musst, damits läuft.
"Normaler" DDR3-1600 reicht eigentlich für alle OC-Spielereien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh