• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

i5 750 2.67GHz vs. i5 655K 3.2 Ghz

BEBernerBE

Neuling
Hi Leute

Welcher der beiden CPU's ist besser zum spielen?

Der i5 655K hat ja den viel höheren Takt, ist aber kaum teurer wie der i5 750er o_O

Wo liegt der unterschied?

Und passen beide in ein MSI P55-GD80, Intel P55, LGA1156 Mainboard?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, der i5 750 ist ein 4kerner, der i5 655k nur ein 2kerner.
wenn das spiel auf 4 kerne ausgelegt ist, profitierst du enorm davon. wenn nicht und 2 kerne reichen läge der 655k vorn (rein vom takt her). bei etwa gleichm preis würde ich den i5 750 vorziehen, ist er doch insgesamt wie pigst schon schrieb schneller.
und ja, beide sockel 1156.

aber warum wechseln? dein q6600 sollte doch noch für alles ausreichen(?).

duvo

Der i5 750 ist ein Quadcore der i5 655 is ein Dualcore.

Demzufolge wird der i5 655 abkacken sobald mehr als 2 Kerne genutzt werden

[x] i5-750

Quad Core Prozessor, mit OC 4 Ghz ist der sehr schnell und für Games erste Wahl.

Alternativ X4 965 von AMD

HT ersetzt nun mal keine 2 echten Kerne.

Wenn dann nimm den i5 750.

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, lieber den Quad nehmen und selber hochtakten, hat man mehr von ;)

Allerdings wo es gerade zum Thread passt fällt mir da noch was ein: gibts eigentlich keinen Quad ohne HT in der K-Version mit offenem Multi? Quasi sowas wie einen i5-755K oder so?

Normalerweise ist der Quadcore schon besser aber wenn man wirklich nur 1-3 Threads braucht (und das ist bei Spielen die Regel) dann ist der Dualcore schon schneller. Wir sprechen immerhin von knapp 20% Taktunterschied.

wie aggressiv ist der turbo vom dual?
der quad läuft ja praktisch immer mindestens auf 2.8, selbst wenn alle 4 kerne genutzt werden.

Unabhängig davon würde ich mich immer für den echten Quad entscheiden, ist bei vielen Spielen bereits nötig.

Die 2,8GHz(Multi 21) immer solang er unter der TDP bleibt. Ansonsten wärs nur ein 20er Multi. Schaft eh jeder als liegen immer 2,8GHz an wenn mehr als 2 Kerne arbeiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh