• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

I-net Verbindung geht ohne Grund weg

Fuba

Enthusiast
Tach allerseits,
und zwar hab ich das Gigabyte GA-M59SLI-S5 Mb. Seit paar Tagen geht i-wie ohne Grund meine I-net Verbindung weg, sprich Modem ist Online nur der Lan Anschluss empfängt kein Signal.
Habe dann mal das Kabel in den 2. Lan Anschluss gesteckt und dann gehts es manchmal wieder (muss dann hin und her stecken)
Als ich 7 das 1.mal draufgespielt habe, konnte ich noch die Treiber von der CD draufspielen, heute komischerweise nicht mehr.
Bin daher auf die Gb Hp gegangen um für 7 64bit aktuelle Treiber zu laden. Aber es gibt nur welche für Vista 64bit (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=3629#anchor_os).
Soll ich diese Treiber für Vista draufspielen, oder ratet ihr davon ab? Oder habt ihr vll andere Ideen, warum die Verbindung weg geht (Energiesparmodus ist aus).
THX für eure Hilfe

MfG Fuba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista treiber funktionieren unter 7 meist einwandfrei und wäre deshalb ein versuch wert.

In der Regel kann man die Vista-Treiber für Windows 7 nehmen und sie funktionieren auch.
Sollte das nicht der Fall sein und du hast danach gar kein Inet mehr, würde ich die Wiederherstellung von Windows nutzen (sofern du sie nicht ausgeschaltet hast!).

Habe die "alten" Treiber deinstalliert und dann die Vista Treiber draufgemacht und neugestartet. Aber leider ist nach ca 15min wieder die Verbindung weggegangen und musste somit wieder den Lan Stecker umstecken -.-

Probier mal folgendes:

1) CMOS Reset und neues OS
2) anderes LAN-Kabel

Wenn es immer noch nicht funktioniert, ist der LAN-Port im Eimer bzw. hat evtl. nen Wackelkontakt/LAN-Chip funktioniert nicht mehr richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh