[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannendes Spiel in Hoffenheim. Ich bin ja mal gespannt, ob sie zum Ende hin 2 fangen oder konzentriert bleiben...

Na gut, jetzt ist das Thema wohl erledigt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal die Fairplay Liste vom DFB:

ich wollte sagen dortmund lebt von schwalben, ihr habt ja genug "zauberer".

hoffenheim ist extrem passiv und viel zu wenig bewegung. bayern hätte schon 8:0 vorne sein können.
 
Bayerische Dominanz in Perfektion und eine bodenlose Vorstellung von Hoffenheim. Läuft...
 
wer brauch lewandowski? :d
 
Ich bin etwas überrascht, dass es in der zweiten Hälfte gleich so weiter geht. Sehr schön. :)

Freut mich auch für Coutinho, denke dem tun die 2 Treffer mal gut.
 
einfach mal Hoffenheim zerstören
 
Ein ganz trauriger Tag heute in Hoffenheim 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beschämend andererseits was hier manche Bayern Fans machen... Pfui
 
Zuletzt bearbeitet:
dummes Ultrapack, egal von welchen Verein
 
Lebenslanges stadionverbot für dieses dreckspack
 
die spielen jetzt 13 minuten lang bälle hin und her
 
in Dortmund auch, sind eben die Ultras
 
Super Leistung. Da stehts nach 60 Minuten 6:0 und am Ende reden alle nur über die Vollidioten auf der Tribüne. Man sollte echt mal mehr Stadionverbote durchsetzen, die Stadien bekommt man auch ohne die Idioten problemlos voll.
 
warum werden die leute nicht ausfindig gemacht und stadionverbot gegeben. dauerkarte einziehen und die person kriegt keine karte mehr und keinen zutritt..

perso am eingang kontrollieren
 
Ich verstehe auch ned, warum die Personen hier ned belangt werden. Ist doch alles auf Kamera, wer daran federführend beteiligt war.
 
kannst du nichts machen, auch hier im Thread gibts paar Spezialisten mit unterdurchschnittlichem IQ die dann 50+1 nicht verstehen aber gegen Hopp wettern
 
Nicht dass ich in irgendeiner Weise Sympathie für die Banner habe: Aber es ist schon erschreckend, wie eng auf einmal Spieler, Trainer, Verein und DFB beieinander stehen. Ich wünschte dieser Zusammenhalt würde auch in anderen Bereichen an den Tag gelegt werden, die in meinen Augen wesentlich wichtiger sind, als der Privatkrieg zwischen Ultraszenen und Hopp.

warum werden die leute nicht ausfindig gemacht und stadionverbot gegeben. dauerkarte einziehen und die person kriegt keine karte mehr und keinen zutritt..

perso am eingang kontrollieren
Perso am Eingang kontrollieren? Was ist das denn für ne Schnapsidee? Und dann Liste aller Auswärtsfans?
Unabhängig vom Datenschutz, fährst du regelmäßig zu Auswärtsspielen und hast mal die sowieso schon katastrophale Einlasssituation in vielen Stadien dieser Liga miterlebt? Dann auch noch Ausweis+Namenskontrolle?

Unabhängig davon, die Kasper mit Stadionverbot haben Vereine, sowie Polizei ganz genau im Blick. Die würden (und wollen) es auch so nur in den seltensten Fällen ins Stadion schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch ned, warum die Personen hier ned belangt werden. Ist doch alles auf Kamera, wer daran federführend beteiligt war.
wahrscheinlich müsste man erstmal mit 200-300 polizisten an die richtigen leute hin. die unruhestifter werden wohl kaum von den eigenen leuten in der kurve festgehalten werden. ich würde für den rest der saison alle kurven sperren wo sich die ultras versammeln. dauerkarten aussetzen. aber geld regiert ja die welt 💰, das wird also nie passieren
 
wahrscheinlich müsste man erstmal mit 200-300 polizisten an die richtigen leute hin. die unruhestifter werden wohl kaum von den eigenen leuten in der kurve festgehalten werden. ich würde für den rest der saison alle kurven sperren wo sich die ultras versammeln. dauerkarten aussetzen. aber geld regiert ja die welt 💰, das wird also nie passieren

Verstehe nicht, wie man da Kollektivstrafen fordern kann.
Ich stehe regelmäßig auch in einer Kurve im Stadion, habe mit Ultras nichts am Hut, bin seit Kindertagen Dauerkartenbesitzer und habe noch nie ein Banner oder ähnliches hoch gehalten. Nur weil ich im selben Bereich stehe, mit ein paar Kids die sich nicht benehmen können, soll ich meine Dauerkarte aussetzen?
So funktioniert unser Rechtssystem nunmal nicht.
 
es ist doch immer so, wenn sich manche leute nicht benehmen können werden alle darunter leiden. es gibt kein system dass die "guten" und die "schlechten" menschen trennen kann.
 
es ist doch immer so, wenn sich manche leute nicht benehmen können werden alle darunter leiden. es gibt kein system dass die "guten" und die "schlechten" menschen trennen kann.

Doch, nennt sich funktionierender und vernünftig arbeitender Rechtsstaat. Haben wir im Fußball leider nur nicht, da gibts von allen Seiten nur Verallgemeinerung und Knüppel drauf Mentalität.

P.S. Zu dem gehört (vielleicht auch leider??) das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Wegen einer Beleidigung, die nunmal Strafrechtlich nicht besonders viel Relevanz hat, wird niemals ein Block gestürmt. Würden das passieren, käme es zu sehr viel mehr Problemen, als ein paar böse Wörter.
 
Am Samstagabend meldeten sich jene Fans auch noch zu Wort. Auf der Website "suedkurve-muenchen.org" verteidigten sie in einer langen Erklärung ihre Aktion. Ihr Hauptargument: Harte Wörter wie "Hurensohn" seien im Fußballstadion gang und gäbe. Nur wenn sie gegen Dietmar Hopp fallen, führe das zu Konsequenzen. Die Erklärung schließt mit den Worten: Fußball bleibt dreckig - Fans bleiben rebellisch – Gegen Kollektivstrafen – Fick dich DFB!"

Was für ekelhafte Typen
 
Das heute (bzw. gestern) war der Sargnagel für die deutsche Ultrakultur. In absehbarer Zeit wird es auch in der Bundesliga (wie in England heute schon) nur noch teuerste Sitzplätze geben und das Publikum überwiegend aus betuchteren Personen bestehen welche das ganze Spiel über brav auf ihren Sitzen bleiben und bei schlechten Spielen nicht pfeifen sondern brav aufstehen und das Stadion verlassen.
Da haben sich alle beteiligten Ultras aller Vereine (gab ja kaum eine Ultra-Szene die nicht daran beteiligt war in den letzten Wochen) einen Bärendienst erwiesen. Denn nun kommt das was sie seit Jahren zu verhindern versuchen.

Nur um das nochmal deutlich zu sagen: Diese Prognose soll weder Pro noch Contra Ultras sein. Eher ein leider selbst verursachter Blick in die nicht allzu weit entfernte Zukunft in Deutschlands Stadien.
Wenn das erstmal durchgesetzt wurde ist der endgültige Wegfall von 50+1 auch nur noch einen Katzensprung entfernt. Dann gibt es eine Art Premierleague 2.0.
Ob man das gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden.
 
Man hätte es nicht mehr für möglich gehalten. Jetzt werden sie wohl erst im April vorzeitig Meister :ROFLMAO:
 
@ Cryptic

Genau darum ging es doch. Was die Vereinsführungen von Stehplätzen hält hat doch Hoeneß auf der berühmten JHV kund getan. "Mit 7€ in der Südkurve ist das nicht zu bezahlen"
Vorbild ist der DFB, nur noch überteuerte Sitzplätze, Klatschpappenpublikum, Eventstimmung.
 
wahrscheinlich müsste man erstmal mit 200-300 polizisten an die richtigen leute hin. die unruhestifter werden wohl kaum von den eigenen leuten in der kurve festgehalten werden. ich würde für den rest der saison alle kurven sperren wo sich die ultras versammeln. dauerkarten aussetzen. aber geld regiert ja die welt 💰, das wird also nie passieren

Auf den Kameras die Leute rauspicken, Ausgang aus dem Block nur einer nach dem anderen und dann diesen Personen lebenslanges stadionverbot in sämtlichen Stadien in ganz Deutschland. Fertig...
 
Auf den Kameras die Leute rauspicken, Ausgang aus dem Block nur einer nach dem anderen und dann diesen Personen lebenslanges stadionverbot in sämtlichen Stadien in ganz Deutschland. Fertig...

Ich hab das Gefühl hier waren einige noch nie in einer Fankurve...

bayern.jpg


Wie soll man komplett Vermummte später rauspicken? In den Hoffenheimer Gästeblock passen über 2500 Menschen, wie lang soll man die denn darin eingesperrt lassen wegen 10-20 Leuten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh