• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HWL Printed fragen & Tipps

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, also erstmal freut es mich ernorm das ihr eine Zeitschrift rausbringt, Respekt, viele haben Ideen aber nicht jeder setzt es in die Tat um!

Zumal ich erst seit kurzem hier bei HWL aktiv bin, liebe ich das Forum wie meine Freundin im PC Bereich :-)

Ich bin Abo bei der PCGH, weil ich das Magazin mag auch wenn es manchmal Kommentare gibt wo ich mich erschrecke!

PS: Das Forum von PCGames ist ein Witz gegen eure Seite, hier ist 10mal soviel los, lob!

Tut mir nur bitte den gefallen und werdet nicht geizig, dreist oder stur!
zB PCG denkt irgendwie das Sie etwas besseres sind usw.!

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Wie ist der Umfang des Heftes, die Heft beträgt 128Seiten Lesestoff aber was ist alles vorhanden?

Test, news usw. sollten klar sein aber ich würde auch "Leserbriefe", OC Tipps mit Bildern und einer genauen Anleitung für die "Otto Normal anwender" sehr begrüßen! Was mir bei der PCGH noch sehr gefällt ist der "Marktführer", dort sind Tabellen für jede Kategorie (Festplatte, Graka) mit Benotung, Preis und nach Rang geordnet!

Ich kann mir echt vorstellen das es viel arbeit ist aber genau in dem Punkt könntet ihr die größeren Hardwaremagazine aus dem Rennen schlagen, indem ihr einfach aktueller seit und evtl den besten Preis@geizhals hinschreibt! Natürlich variert der Preis täglich aber bei PCGH ist alles sehr komisch! Sie testen Gehäuse die SUPER abschneiden aber nie in der Rangliste sind! Der Marktführer ist etwas wichtiges für Otto-normal verbraucher damit Sie sich daran orentieren können!

Sorry ich weiß ich habe wieder zuviel geredet, liegt daran das ich noch nicht geschlafen habe :( :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Hallo erstmal :-)
KinG-SeKo schrieb:
Wie ist der Umfang des Heftes, die Heft beträgt 128Seiten Lesestoff aber was ist alles vorhanden?
Am 17.08. veröffentlichen wir ein Inhaltsverzeichnis. Wir testen hauptsächlich Komponenten, Periphierie, Notebooks,... - also das, was wir auch bislang getestet haben. Hinzu kommen werden sicherlich einige Bereiche, die wir noch nicht so stark behandelt haben.
Test, news usw. sollten klar sein aber ich würde auch "Leserbriefe", OC Tipps mit Bildern und einer genauen Anleitung für die "Otto Normal anwender" sehr begrüßen! Was mir bei der PCGH noch sehr gefällt ist der "Marktführer", dort sind Tabellen für jede Kategorie (Festplatte, Graka) mit Benotung, Preis und nach Rang geordnet!
News werden wir knapp halten - das kann man hier auf der Webseite besser machen, da sind sie aktueller als bei einem Magazin, welches schon einem Monat im Handel liegt - dann sind die "News" ja schon "Olds". Leserbriefe haben wir bislang nicht geplant, aber wir möchten auf interessante Foren-Threads hinweisen. Auch kam ja die Idee schon auf, mal den gemoddeten Rechner eines Foren-Users vorzustellen. Auch die Idee finde ich sehr gut.

Die Marktführer-Listen sind auf der einen Seite natürlich super übersichtlich - man kann auf Platz 1 schauen und hat ein Produkt zum kaufen. Auf der anderen Seite geben sie natürlich eventuell nicht für jeden Leser das richtige Produkt wider. Wartet mal ab, wie wir es gelöst haben - wir sind da auf Feedback angewiesen, ob es so "passt" oder lieber etwas anders gemacht werden sollte. Wir haben einen "Excellent Hardware"-Award und wir werden auch Preis/Leistungstipps haben.

Ich kann mir echt vorstellen das es viel arbeit ist aber genau in dem Punkt könntet ihr die größeren Hardwaremagazine aus dem Rennen schlagen, indem ihr einfach aktueller seit und evtl den besten Preis@geizhals hinschreibt! Natürlich variert der Preis täglich aber bei PCGH ist alles sehr komisch! Sie testen Gehäuse die SUPER abschneiden aber nie in der Rangliste sind! Der Marktführer ist etwas wichtiges für Otto-normal verbraucher damit Sie sich daran orentieren können!
Preise sind eine Krux in einem Printmagazin :-) Wenn es gedruckt ist, müsste man eigentlich hoffen, dass sich während des Verkaufs nichts ändert :-) Deshalb sind die immer nur eine Momentaufnahme - wenn ein Hersteller im Anschluß den Preis um 50% senken würde, fehlt die Info ja im Test.

Sorry ich weiß ich habe wieder zuviel geredet, liegt daran das ich noch nicht geschlafen habe :( :wink:
Na, dann gute Nachruhe :-) Ich bin gerade aufgestanden...

Bis dann !

Das die News in grenzen gehalten werden finde ich positiv, da es mich in den meisten magazinen extrem stresst einen Rückblick zu haben über jedes einzelne Thema!

Das mit den Casemodding ist auch Prima, ist immer schön anzusehen!

Mal gucken ich hoffe ihr werdet meine Nr1, hoffe es sind schone viele Bilder dabei, ich weiß das Bilder nicht wirklich nötig sind aber ich finde es bunter besser und zB die CT find ich absturz :(

Soo ich freu mich :coolblue:

KinG-SeKo schrieb:
..... hoffe es sind schone viele Bilder dabei, ich weiß das Bilder nicht wirklich nötig sind aber ich finde es bunter besser .....

Naja, Bilder sind schon nötig um das Produkt den Leser "näherzubringen", das Auge möchte ja auch verwöhnt werden :d

V¶µ³r* schrieb:
Naja, Bilder sind schon nötig um das Produkt den Leser "näherzubringen", das Auge möchte ja auch verwöhnt werden :d
mir persönlich reichen immer ganz kleine systemfotos am rand. wennn ich ne zeitschrift kaufe und ich übertreibs jetzt mal 50% bilder drin sind und nochmal 25% werbung, wird sie gar nicht erst gekauft. ich möchte möglichst viel text zu möglichst wenig geld. denn bilder kann man sich im internet genausogut, wennn nicht besser anschauen.

Ja, da kann ich Frankenheimer nur zustimmen!

Bin mal gespannt wie sich die Zeitschrift hier auf das Forum auswirkt :d

Naja zB ich finde es bei der PCGH gut ausgereift bis auf die Werbung :-)!

Bei HWL hätte ich absolut nichts gegen Werbung denn das Project muss sich erstmal durchsetzen usw.!

Ich mit meiner PCGH :teufel:

Wird es vielleicht mal in Zukunft ergänzende Artikel anderer Online-Seiten (3dcenter,Planet3dnow,THG...) zu einigen Themen im Print-Magazin geben,gibts überlegungen diesbezüglich?

Bislang nicht - es wusste ja auch niemand von den Seiten davon. Allerdings ist es so, dass wir aufgrund der angepeilten Länge der Tests sowieso "Platzprobleme" bekommen.

Ich bin sehr überrascht. Zum einen über das neue Stile und zum anderen noch wesentlich mehr über die gedrückte Ausgabe.

Da der Preis ja so niedrig ist, gehe ich davon aus, das eine Menge Werbung in der Zeitung steht. Aber solange die Tests hochwertig sind, kann man das verkraften.

dbode, ich habe da 2 Fragen direkt an dich:

1: Gibt es eine feste Crew, die die Artikel schreibt - und wenn ja - wer ist es?
2: Kann man mitwirken, falls man etwas sehr interessantes oder besonders skurieles auf die Beine gestellt hat?

MfG
Katze

Ich habe in einem .Net Magazin einen interessanten Ansatz enteckt: Es wurden in jeder Ausgabe zwei / drei wichtige Threads aus dem zugehörigen Forum vorgestellt und kurz zusammengefasst. Wird es soetwas auch geben???

l1qu1d schrieb:
Ja, da kann ich Frankenheimer nur zustimmen!

Bin mal gespannt wie sich die Zeitschrift hier auf das Forum auswirkt :d

es werden bestimmt einige neue user hinzukommen, und die meisten werden wohl daus sein. ist leider so wenn ein forum auf die art der breiten öffentlichkeit präsentiert wird wie durch so eine zeitschrift.

SWz.Iwan schrieb:
es werden bestimmt einige neue user hinzukommen, und die meisten werden wohl daus sein. ist leider so wenn ein forum auf die art der breiten öffentlichkeit präsentiert wird wie durch so eine zeitschrift.

Ist das ein Problem für dich wenn hier mehr "daus" posten?

LargeLars schrieb:
Ist das ein Problem für dich wenn hier mehr "daus" posten?

Für User, die Fragen stellen, weil sie Probleme oder ähnliches haben ist das Forum ja letztendlich da. Aber ich denke er meinte mit "DAUs" eher die Sorte User, die eher unsinnige Beiträge von sich geben, wie Spam und Anderes.
Und in gewisser Weise hat er damit auch recht, denn man sieht es an anderen Foren, wie z.B. Chips oder PCG, die schon ein Magazin besitzen und dadurch eben auf diese Weise viele neue User anlocken, dass dort das Klima im Forum und zwischen den Usern lange nicht so gut ist, wie es hier ist. Ich finde das Forum hier auch klasse und finde das Magazin eine super Idee, aber es bringt eben auch unangenehme Folgen mit sich, da bin ich mir sicher.

Gruß

ich hatte mit dem firefox auch in letzter zeit probleme auf der seite, aber das ist egal.

ich hoffe das dieses schöne fprum nicht überrannt wird.

hi,

ich wollte frage ob ich als luxemburger das heft auch abonnieren kann,

MFG

Kabelsalat schrieb:
Ich habe in einem .Net Magazin einen interessanten Ansatz enteckt: Es wurden in jeder Ausgabe zwei / drei wichtige Threads aus dem zugehörigen Forum vorgestellt und kurz zusammengefasst. Wird es soetwas auch geben???
Das haben wir jetzt schon drin in der ersten Ausgabe, wollen wir aber noch ausbauen.

Katzenstreu schrieb:
Ich bin sehr überrascht. Zum einen über das neue Stile und zum anderen noch wesentlich mehr über die gedrückte Ausgabe.

Da der Preis ja so niedrig ist, gehe ich davon aus, das eine Menge Werbung in der Zeitung steht. Aber solange die Tests hochwertig sind, kann man das verkraften.

dbode, ich habe da 2 Fragen direkt an dich:

1: Gibt es eine feste Crew, die die Artikel schreibt - und wenn ja - wer ist es?
2: Kann man mitwirken, falls man etwas sehr interessantes oder besonders skurieles auf die Beine gestellt hat?

MfG
Katze
Mitmachen: Jau, aber wir müssen natürlich aussieben ohne Ende. Wir haben bei den produzierten 128 Seiten knapp 10 Seiten "Überschuß" an Artikeln schon selber produziert.

Eine feste Crew gibt es zwar, aber die wird natürlich vielfältig unterstützt.

--> Werbung wird im Heft recht wenig drin sein :-)

Der niedrige Preis ist hauptächlich das keine DVD vorhanden ist oder?

nein, in der ersten ausgabe ist keine cd oder dvd mit drin.

es kann allerdings von zeit zu zeit vorkommen, dass auch mal eine cd/dvd beiliegt

Ehm ich weiß :cool: Aber auf dioe Frage wieso der Preis niedrig ist: zB bei PCGH usw. sind die Preise höher wegen den Produktionskosten der CD/DVD´s...

das ist mitunter ein grund ja, aber da spielen noch viele weiteren kostenfaktoren eine rolle, die wir derzeit noch umgehen (z.b. miete für ein redaktionsbüro, etc.)

Aufjeden aber wofür ein Büro usw. wenn es auch zu Hause geht^^!

naja, ab einer gewissen größe ist die gemeinsame arbeit unter einem dach alleine schon wegen der kommunikation nötig

mich würde mal interessieren was das magazin für papier haben wird :)?
hochglanz oder eher richtung computer bild ;)

wie in der newsmitteilung bzw. den kommentaren schon gesagt, haben wir einen hochglanztitel, wie ihr ihn sicher von den hochglanzmagazinen her kennt und auch das papier im inneren ist deutlich dicker und edler als das der meisten anderen computer magazinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh