Hue Leuchten an und Ausschalten Ohne Bridge?

Speeddeamon

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
1.820
Ort
Metropolregion Hamburg
Moin,

recht simple frage aber das netzt spuckt irgendwie nur müll aus.
Kann ich ganz stumpf per klassischen lichtschalter eine Hue Lampe ein und ausschalten?
Oder brauche ich bei denen die keinen Bluetooth support haben zwingend eine Bridge?

Geht mir hier um aussenleuchten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das geht. Du kannst halt nur nicht die Lichtfarbe einstellen. White & Color ambiance Lampen wären daher Verschwendung.

Würde für Aussenleuchten „normale Lampen“ verwenden.
 
Ja, das geht. Du kannst halt nur nicht die Lichtfarbe einstellen. White & Color ambiance Lampen wären daher Verschwendung.

Würde für Aussenleuchten „normale Lampen“ verwenden.

Das heisst ich könnte mir diese resonto aussenleuchten holen und wenn ich die an die Mauer geschraubt hab kann ich die zumindest ein und aus schalten ohne irgendwelche Probleme?
 
Willst denn später das richtig nutzen? sonst gibt es ja genug günstige die so ähnlich aussehen.

Licht an und aus, mehr geht dann nicht und dafür dann 120 Euro?!
 
Hab halt kein bock auf die Bridge wenn es dann später mit matter gehen soll. Finds mega affig das die da kein WLAN einbauen
Hab derzeit Shellys und finde die aber recht cool für außen da design und funktions insgesamt überzeugend.
Hütte und Grundstück sind halt affig gut mit WLAN ausgeleuchtet. DAher möchte ich nicht noch anfangen irgendwelche bridge müll im haus zu verteilen....

Vielen Dank für die Infos!
 
@Speeddeamon


Wenn ich das richtig versteh braucht man aber trotz matter due Bridge oder ich steh auf den Schlauch
 
Welchen hersteller gibt es denn noch bei dem gelb auch gelb und warmweiss auch warmweiss ist? Und das als WLAN Leuchtmittel? Ich find halt nur die ganzen china Bomber wo auch kein Schwein weiß, was da am Ende bei rauskommt.
 
WLAN ist imho bei Leuchtmitteln absoluter Mist, aber ja. Was du suchst sind WRGB, dann hast du getrennte LEDs für weiß und für RGB. Die China Bomber sind zu 98% eh alle von Tuya und werden nur gelabelt.
 
Ledvance hat ja das Osram Programm "übernommen"

 
Nach etwas Recherche stellt sich raus das auch die wohl nur 256 Farben können. Gelb gibt's da nicht und auch warmweiss ist ein Witz. Kann doch nicht sein das hue die einzigen sind die ein vernünftiges farbspektrum hinbekommen...

Eine die das packen sollen sind die wyze Dinger aus amiland die aber irgendwie nen ganz anderen sockel nehmen, e26.
Und die können auch wieder nicht mit 230v umgehen...

Ist doch zum brechen.
Also falls jemand gut funktionierende wlan leuchtmittel kennt die auch wirklich 16 mio Farben können lasst es mich bitte gern wissen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh