Hi,
bin grad dabei eine Heimanlage zu erstellen.
Vorhanden bzw. ausgewählt sind schon:
A/V-Reciver :Onkyo TX SR507
LS: Jamo S 606
TV: Panasonic GW20 weiß nur noch nicht welche größe.
So überlegung war erst eine Bluray-Player (Onkyo DV BD 507) zu kaufen und so ne MediaBox (WD TV HD bzw. Patriot Office Box).
Jetzt hab ich mir hier durch das Forum gelesen und bin zu entschluß gekommen für den Preis bekomme ich auch ein HTPC.
Wichtige frage hierzu: Kommt so ein HTPC an die Qualität eines Standalon-Players im bezug auf Sound heran ? Bild sollte ja kein problem sein, oder ?
Weil kenn nur den unterschied z.B. von meinem PC Onboardsound vs. Audigy.
Und muss sagen das sind Welten nur auch schon 3 Jahre her hab seit dem auch nix mehr an Onbordsound gehört. Kann man das denn mitlerweile vergleichen ?
Über die möglichkeit eine seperate Soundkarte einzubauen hab ich auch schon nachgedacht aber ich würd den HTPC gern nur über eine Leitung mit dem Onkyo verbinden wollen und nicht noch eine extra leitungt für Sound nehmen.
Hab mir auch schon gedanken gemacht:
Gehäuse: MS-Tech MC-1200
CPU: Da hab ich leider ka ob Intel oder AMD.
Mobo: siehe CPU, guter sound und W-Lan wäre wichtig.
HDD: Western Digital Scorpio Blue 640GB, SATA II (WD6400BPVT)
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (AD3U1333B2G9-2)
Bluray: LG CH08LS10
Budget ist eigentlich nicht so wichtig. Kann gern mehr kosten wenn die Leistung den mehr Preis rechtfertigen.
Wichtig wäre mir die Qualität von Sound und Bild.
Weil soll hauptsächlich dafür genutzt werden und dann noch um mal Videos bei Youtube zu gucken oder auch um ihn als Internetradio-Reciver zu nutzen.
Besten dank schonmal. Wenn ihr mehr Infos nur sagen welche.
bin grad dabei eine Heimanlage zu erstellen.
Vorhanden bzw. ausgewählt sind schon:
A/V-Reciver :Onkyo TX SR507
LS: Jamo S 606
TV: Panasonic GW20 weiß nur noch nicht welche größe.
So überlegung war erst eine Bluray-Player (Onkyo DV BD 507) zu kaufen und so ne MediaBox (WD TV HD bzw. Patriot Office Box).
Jetzt hab ich mir hier durch das Forum gelesen und bin zu entschluß gekommen für den Preis bekomme ich auch ein HTPC.
Wichtige frage hierzu: Kommt so ein HTPC an die Qualität eines Standalon-Players im bezug auf Sound heran ? Bild sollte ja kein problem sein, oder ?
Weil kenn nur den unterschied z.B. von meinem PC Onboardsound vs. Audigy.
Und muss sagen das sind Welten nur auch schon 3 Jahre her hab seit dem auch nix mehr an Onbordsound gehört. Kann man das denn mitlerweile vergleichen ?
Über die möglichkeit eine seperate Soundkarte einzubauen hab ich auch schon nachgedacht aber ich würd den HTPC gern nur über eine Leitung mit dem Onkyo verbinden wollen und nicht noch eine extra leitungt für Sound nehmen.
Hab mir auch schon gedanken gemacht:
Gehäuse: MS-Tech MC-1200
CPU: Da hab ich leider ka ob Intel oder AMD.
Mobo: siehe CPU, guter sound und W-Lan wäre wichtig.
HDD: Western Digital Scorpio Blue 640GB, SATA II (WD6400BPVT)
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (AD3U1333B2G9-2)
Bluray: LG CH08LS10
Budget ist eigentlich nicht so wichtig. Kann gern mehr kosten wenn die Leistung den mehr Preis rechtfertigen.
Wichtig wäre mir die Qualität von Sound und Bild.
Weil soll hauptsächlich dafür genutzt werden und dann noch um mal Videos bei Youtube zu gucken oder auch um ihn als Internetradio-Reciver zu nutzen.
Besten dank schonmal. Wenn ihr mehr Infos nur sagen welche.