Aktuelles

HP Smart nur noch mit Registrierung verwendbar?

Medi Terraner

Experte
Hallo Community,
Ich musste heute schnell ein Dokument einscannen. Da ich bisher nur HP-Multifunktionsgeräte habe, benutze ich dafür die HP Smart App um an den PCs zu scannen. Heute wollte er allerdings zwingend eine Registrierung beim HP Cloud Service. Haben andere auch dieses Problem? Lässt es sich irgendwie umgehen? Und ist es überhaupt rechtens, Funktion mittels Zwangsregistrierung frei zu geben bzw. ohne Registrierung Funktionen zu beschränken? Anscheinend ist dies seit einem Update der HP Smart App nötig, denn vorher ging es alles ohne Registrierung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Squall2010

Enthusiast

bigusdickus

Neuling
Guten Tag zusammen,
ich bin mit dem selben Problem von HP gesegnet worden.
Recherchen für ein alternatives Programm ergeben leider nichts brauchbares.

Wenn ich das integrierte Fax und Scan tool von Windows benutze, kann ich zwar einzelne Seiten scannen, jedoch kann ich nicht den Einzug des Druckers benutzen.
Dieser ist jedoch für mich der ausschlaggebende Grund zum Kauf gewesen.

Kennt einer von euch ein alternatives Programm?

Grüße

Medi Terraner

Experte
HP "empfiehlt" die Windows App HP Scan & Capture. Alternativ im Netz nach HP Scan Extended suchen.

Bei mir scheint allerdings die HP Smart App wieder ohne Abfrage zu funktionieren, nachdem Scan & Capture oder HP Scan Extended installiert wurde. Anscheinend löscht eines der Programme HP Smart komplett vom Rechner. Denn eine Deinstallation von HP Smart und anschließende Reinstallation brachte keine Besserung.

Oben Unten