• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP Photosmart C5180 Tintenfrage =)

Twix

Neuling
Hey,

ich habe mir gestern den HP Photosmart C5180 gekauft und bin bis jetzt sehr sehr zufrieden.

Ich wollte jetzt fragen ob einer von euch weiss, wie viel man mit den mitgelieferten Patronen drucken kann ? Fotos und Normale Texte.

Danke schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich habe mir gestern den HP Photosmart C5180 gekauft und bin bis jetzt sehr sehr zufrieden.

Ich wollte jetzt fragen ob einer von euch weiss, wie viel man mit den mitgelieferten Patronen drucken kann ? Fotos und Normale Texte.

Danke schonmal im Vorraus.

Schau doch einfach bei HP, die geben die Reichweite bei 5% Deckung an, dass sollte dir schomal helfen.

Die von HP ausgegebene Anzahl Seiten sind Norm Seiten.
Das heist mit einer bestimmten Menge Tinte pro Papierseite gedruckt.

Da hier nicht jeder immer gleich viel Tinte pro Seite braucht, mal s/w mal Farbe und dies somit auch variiert, können wir dir keine genauen Angaben machen. Einer druckt sage ich mal 100 Seiten, der andere 1000. Das sagt aber rein gar nichts aus, da nicht jeder das gleiche druckt.

Die Zahlen von HP kann man schon eher nehmen und mit dem eigenen Druckverhalten vergleichen.
Vergiss aber nicht, das wenn du ihn immer wieder ein und aus schaltest sowie wenn du ihn länger stehen lässt ohne zu drucken, er wiederum mehr Tinte verbraucht.

OK Danke...

Habe da noch eine Frage. Wo kann ich gucken wie viel Tinte ich noch habe?

Bei meinem Canon gibt es zwei Möglichkeiten. Über Eigenschaften den Drucker öffnen und unter deren Eigenschaften nachsehen. Ist zwar nicht ganz korrekt aber man kann damit leben und hat eine Ahnung wieviel noch in etwa drin ist.

Die zweite Variante, Patrone in die Hand nehmen und anschauen, sind zum Glück durchsichtig und so sieht man gleich wieviel man noch drin hat.

Was man davon auf den HP übernehmen kann, kann ich nicht sagen. Ich verwende zum Glück schon lange keine HP Drucker mehr.

Schau doch einfach bei HP, die geben die Reichweite bei 5% Deckung an, dass sollte dir schomal helfen.

Jo, aber ned vergessen: in den bei dem Drucker mitgelieferten Patronen ist nur eine "Spassfüllung" drin. Also kannst schonmal Nachfüll-Tinte bestellen, wenn du öfter mal was druckst...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber ned vergessen: in den bei dem Drucker mitgelieferten Patronen ist nur eine "Spassfüllung" drin. Also kannst schonmal Nachfüll-Tinte bestellen, wenn du öfter mal was druckst...

Nicht immer,
es gibt auch noch genug Geräte mit vollen Auslieferungspatronen, nur eben nicht im Billigbereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh