• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP Pavilion DV9220eu lässt sich nicht mehr starten

ScooterFreak91

Neuling
Ich hab seit ca. 2 Std das Problem das sich mein Laptop nicht mehr hochfahren lässt.

Ich hab als letztens paar Privat Videos von meinem Blockunterricht auf DVD brennen wollen, wobei mein Laufwerk mal wieder nur geknackt hatte, statt zu brennen. Darauf habe ich ein Neustart gemacht bzw. wollte ich ihn. Bis zur Anzeige "Herunterfahren" ist er gekommen, danach schlag artig aus.

Wenn ich jetzt auf den "Ein" knopf drücke, läuft der Lüfter, LED's sind an und das geht dann ca. 30sekunden und dann fängt ds ganze von vorne an. LED's gehen an, Lüfter läuft usw.

Ich hab schon die BIOS Batterie angezogen und wieder rangesteckt. Kein Erfolg. Ohne Festplatte gestartet. Kein Erfolg.

Ich brauch den Laptop ab Montag wieder für die Schule, also brauche ich dringend Hilfe. Wäre echt dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt also nicht mal das BIOS? Dann ist da definitiv ein größeres Prob, wenn es nicht mal ohne HDD und DVD-LW geht. Das mit den Klacken beim DVD-Brennen war nur ein Symptom, nicht der Grund. Du kannst evlt. noch die RAM-Riegel einzeln testen, wenn es 2 haben sollte.

Einzelnd passiert auch nichts.

richtig das bios seh ich auch nicht, denn der bildschirm bleibt schwarz.

ich hab auch keine garantie mehr auf den laptop

Hallo ScooterFreak91,

vermutlich ist der Chipsatz des Mainboards oder der Grafikchip defekt. Bei diesem Modell sehr häufig anzutreffen.
Hierbei hilft dann nur eine gute Notebook-Werkstatt oder Verkauf als Defekt.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh