• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hotmail mit Outlook sichern

n3

Enthusiast
Hallo,

ich nutze Oulook, um auf mein Live Account zuzugreifen. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht Hotmail alte Mails löscht und ich würde auch gern selber ein Backup aller Daten (E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge) haben. Aber wie mache ich das am besten?

Gibt es eine Möglichkeit, alles was in Live ist automatisch lokal in einer Datei zu sichern? Ich möchte möglichst nichts manuell kopieren oder verschieben müssen. Auch sollte alles weiterhin bei Live bleiben, damit ich über Outlook und mein Handy drauf zugreifen kann. Beim Archivieren werden die E-Mails ja verschoben. Jemand eine Idee?

Gruß,
n3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst deine Mails als PST-Datei exportieren, dann sind diese in der PST-Datei gesichert, dein Postfach bleibt in dem Moment unangetastet.

Welche Office-Version nutzt du denn?

Mist, ich habe meine E-Mail Adresse geändert und nicht bemerkt, dass ich sie hier im Forum noch nicht geändert habe. Daher kommt die Nachricht etwas spät. Sorry.

Ich nutze Office 2010 und deine Lösung das ganze als pst-Datei zu exportieren ist genau das was ich gesucht habe. Das müsste ich nur noch irgendwie automatisieren. Am besten so, dass nicht immer alles aus Live heruntergeladen werden muss, sondern dass alle Änderungen seit der letzten Sicherung in die pst Datei übernommen werden.

Macht Outlook das nicht auch automatisch? Such mal auf deiner Festplatte nach .pst-Dateien.

Nein, Outlook erstellt keine pst Datei.

Ich habe jetzt meine ganzen E-Mails aus dem Archiv Ordner nach Live kopiert und Outlook arbeitet und arbeitet (Nachrichtenübermittlung wird bearbeitet). Zwar war das Archiv ca. 1GB groß, aber Outlook sendet sei ca. 3 Tagen ununterbrochen mit 80KB/s. Das ist etwas störend.

Erstell eine Regel mit "Bei Empfang eine kopie der E-Mail eine PST Datei erstellen" und das gleiche fürs Versenden.

So hast du automatisch alles in ner pst

Allerdings ist deine sorge
"Ich bin mir nicht sicher, ob nicht Hotmail alte Mails löscht und ich würde auch gern selber ein Backup aller Daten (E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge) haben."
Völlig unbegründet, das macht hotmail mit sicherheit nicht.

das zeug vom hotmail connector landet glaub in einer ost...was aber auch einer lokalen kopie entspricht aber sync heisst immer in beide richtungen, ist es auf der einen seite weg, wirds beim nächsten sync auf der andernseite gelöscht

Zuletzt bearbeitet: