• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Homepage für Band erstellen aber wie?

tobietob

Bauchrocker
Hi,

ich will schon seit einiger Zeit ne Homepage für mein 2 Bandprojekte haben, ich hab aber von HTML überhaupt keine Ahung.

Wichtig ist mir, dass 1. Jedes Projekt über eine Hauptseite ausgewählt werden kann ich stell mir das so vor: www.callistochaos.com nur eben mit 2 Bildern wo man dann eben die eine oder andere Band auswählen kann...

2. Will ich Bilder,Hintergründe etc. möglichst leicht ändern können.
3. mp3 oder andere Dateien zum Download anbieten können.
4.News,Guestbook...

Vom Layout sollst eher schlicht werden z.B. www.cultofluna.com

Gibts da etwas mit dem ich das selbst machen könnte?
Danke schon mal für die Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal an myspace gedacht?
freunde von mir haben dort ne seite und machen damit viel
bietet ne menge vorteile

Hol die mal Dreamwaever
dan erstel zuerst 3 frames einem langen oben zwei kleine unten
nun abspeichern und du kannst jeden einzelne frame edietieren wie du mags bilder reinapcken reinschtreiben etc ..

Ne Myspace Seite haben wir schon :)

Ich dachte Dreamwaever wäre eher was für Leute die Ahnung haben?
Wie erstell ich n Frame bzw. was is das überhaupt? :d

Hallo, nimm dir einen fertigen Content (Joomla) Dort gibt es unzählige tausend (Kostenlose) Designvorlagen, die kannst du entweder so übernehmen oder abändern. (Mit nem Grafikprogramm).

Wichtig ist das du guten Space mit mySQL hast ...

Okay also quasi ne fertige Seite die ich nur noch meinen wünschen entsprechend mit Inhalt und Bildern fülle richtig?

Gibts denn noch die Möglichkeit so wie ich meinte so ne Art Startseite mit nem Bild des n Link auf die Mainpage ist einzurichten? (Beispiel: www.callistachaos.com )

Joa das ist ganz einfach...
Kopier doch einfach denn Quellcode, dann kannst du den ganz einfach nachbauen (Bilder ändern etc ...)

Schöne Grüße

PS: Bei joomla drauf achten das du guten Webspace hast!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh