• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Home-Server HP ProLiant MicroServer G8

michelmichel

Experte
Hi, mein Home-Server ist in der finalen Planungsphase und ich möchte ihn wie folgt zusammen stellen. Ich wäre um Eure geschätzte Meinung sehr dankbar, insbesondere wenn Ihr NoGos seht.

Einsatzzweck:
  • Fileserver
  • Mail-/Web-/DNS-Server
  • VPN-Server
  • Firewall
Geplanter SW-Aufbau:
  • ESXi Hypervisor per USB-Stick
  • mehrere Linux-VMs
Geplante Hardware:
  • HP ProLiant MicroServer G8, Pentium G2020T, 2GB RAM (712318-421)
  • 2 X Samsung DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11, ECC (M391B1G73BH0-CK000)
  • 1 X Sunon Lüfter 40x40x20mm HA40201V4-999 DC 12V 4700 U/min 13dBA Vapolager mit MLS
  • 1 X LSI Logic MegaRAID 9260-4I, Controller
    (der Support von LSI hat mir zwar gesagt, dass der Controller nicht für den Server validiert sei, aber das heißt ja nicht, dass der nicht läuft --> beides PCIe 2.0 ... diesen Punkt sehe ich als einziges Risiko)
  • 4 X Seagate Constellation CS 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000NC002)
    (Die HD ist auf der HW Compatibility list des Controllers aufgeführt)
  • fertig installierter Ersatz-USB-Stick, auf die Gehäuse-Innenseite geklebt. ;-)

Das Ganze hängt an einer USV, deswegen spare ich mir die BBU.
Kosten: etwa 1450€

Eure Meinung? Danke im Voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh