Zigeuneraux
Enthusiast
Servus allerseits,
Ich suche für einen Bekannten einen neuen Rechner für sein Homeoffice.
Er ist Handwerker und braucht den PC nur für Kundenanfragen/Mail/Office/Angebote Erstellen... Basic Stuff eben und Youtube, und Bergtourenplanung per Software und so Sachen.
Problem: Ich habe ihm Angeboten den Rechner für sein Budget optimal zusammen zu stellen, ihm wäre aber, lieber alles aus einer Hand zu bestellen, weil ich eben nicht immer da sein kann um im Fehlerfall zu debuggen welche Komponente defekt ist.
Software ist da, es geht nur um die Hardware.
Budget ist 400-500€.
Die Frage ist, bei welchem Fertigpc Hersteller bekomme ich am meisten für mein Geld? Welche Hardware was taugt weiß ich, was ich nicht weiß ist wo ich einen fairen Preis und anständige verbaute Hardware finde
Könnt ihr mir welche Nennen?
Handelsketten wie MM und co?
Größe IT Konzerne wie Dell, HP und co?
Oder kleine PC Schmieden wie Schenker oder Clevo...
Oder doch Onlinehändler wie Notebooksbilliger die gar nix selber Zam bauen?
Danke euch für jeden Tipp.
Ein Spezieller Dienstleister wie Bechtle oder auch ein Premium Vertrag mit Dell oder der gleichen ist allein aus Preis Gründen nicht nötig.
Ich suche für einen Bekannten einen neuen Rechner für sein Homeoffice.
Er ist Handwerker und braucht den PC nur für Kundenanfragen/Mail/Office/Angebote Erstellen... Basic Stuff eben und Youtube, und Bergtourenplanung per Software und so Sachen.
Problem: Ich habe ihm Angeboten den Rechner für sein Budget optimal zusammen zu stellen, ihm wäre aber, lieber alles aus einer Hand zu bestellen, weil ich eben nicht immer da sein kann um im Fehlerfall zu debuggen welche Komponente defekt ist.
Software ist da, es geht nur um die Hardware.
Budget ist 400-500€.
Die Frage ist, bei welchem Fertigpc Hersteller bekomme ich am meisten für mein Geld? Welche Hardware was taugt weiß ich, was ich nicht weiß ist wo ich einen fairen Preis und anständige verbaute Hardware finde
Könnt ihr mir welche Nennen?
Handelsketten wie MM und co?
Größe IT Konzerne wie Dell, HP und co?
Oder kleine PC Schmieden wie Schenker oder Clevo...
Oder doch Onlinehändler wie Notebooksbilliger die gar nix selber Zam bauen?
Danke euch für jeden Tipp.
Ein Spezieller Dienstleister wie Bechtle oder auch ein Premium Vertrag mit Dell oder der gleichen ist allein aus Preis Gründen nicht nötig.