• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hohe Auslastung DVB Karte --> Ruckler in Online Games

jocki

Neuling
Hi

wenn meine DVB Karte eine hohe Auslastung erreicht (500kBit/s und mehr), dann laufen manche Online Games(Vietcong) nicht mehr sauber und beginnen zu ruckeln.

Resourcen von DVB karte und Grafikkarte/Soundkarte überschneiden sich dabei nicht.
Allerdings hat die DVB Karte den selben Interrupt, wie der USB Host Kontroller an dem wiederum meine Mause per USB hängt.

Könnte es daran liegen?

Meine DVB Karte muss leider im Dauerbetrieb laufen, da meine Kursdaten darüber angeliefert werden. Ich kann sie somit nicht per Hardwareprofil zum Zocken deaktivieren.

Bitte helft !

gruß
jocki

P.S. Ich poste das Topic in "Sonstige PC-Komponenten" und "Mainboards" da ich nicht genau weis wo es hin sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P4 2,6C HT @3,2
Radeon 9800pro @420
2x512 MTD
System HDD 36GB Raptor

Die Auslastung laut Taskmanager durch die Kursübertragung incl. Software liegt in der Spitze bei 10%.
Auch an der Frame im Game kann ich keine Einbrüche unter 30f/s sehen.
An Zugriffen auf die Festplatte liegt es nicht. Wenn die Map mal geladen ist wird auf das Laufwerk nicht mehr zugegriffen.

siehe auch den 2. Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=78871