• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilft hier RAM Erweiterung?

dussel

Enthusiast
Hi!

Habe Vista 64bit (Premium) Nun switche ich gerne mal hin und her (Habe oft noch firefox und Mail-Programme auf). Bei TestDriveUnlimited bekomme ich aber immer eine meldung Speicher knapp und ob das prog. geschlossen werden soll.

Wie kann ich diese sache besser laufen lassen? Bringt hier eine Aufrüstung auf 4GB was oder meckert dan Vista wieder, da ja mit mehr RAM sich Vista auch wieder mehr einverleibt, also könnte das prob. ja wieder auftreten.

Bisher lief eigentlich sonst alles ohne diese "Speicherknappheit" oder ist TDU so speicherhungrig? Leichte Ruckler habe ich in diesem Spiel ja auch.

Vielleihct können mir einige 4GB-Leute meine Frage beantworten. Achja wollte mir noch 2x1GB Aeonon holen (DDR667) und diese zu meinen beiden Mustang-Riegeln packen. Harmoniert das?

Oder bringt mir ein 2GB-USBstick da auch einen Vorteil, dank Readyboost?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich weiß ja nicht WAS bei Dir alles läuft, aber TDU braucht nun wirklich nicht viel Speicher. Man merkt die Konsolen-Herkunft deutlich. Zieh Dir den Prozess-Explorer von Sysinternals und schau selbst nach.

Ich bin ja eigentlich ein "4GB-Muss-Sein"-User. Aber für TDU... ne.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist eben komisch, das nur bei TDU dieser Alarm kommt. CS:S nichts, da kann ich switchen soviel ich will, aber bei TDU, dauert es auch ewig, eher sich Firefox öffnet. Scheint als ob Vista da voll den Speicher reorganisieren tut. Ehe ich dann wieder gescheit arbeiten kann. Solange ich nichts zusätzlich aufmache läuft die Sache ganz rund. :(

hihi, tdu funktioniert bei mir nur mit 2gb ram und das auch ziemlich gut, mit 4gb ram will es dagegen nichtmal mehr starten, weswegen ich 2gb ausbauen musste :d

Also die Ruckler in TDU haben nichts mit Deinem RAM Problem zu tun.

Wie groß ist den deinen Auslagerungsdatei?

gruß
truli
;)

Also die Ruckler in TDU haben nichts mit Deinem RAM Problem zu tun.

Wie groß ist den deinen Auslagerungsdatei?

gruß
truli
;)

Hi!

Habe meine Auslagerungsdatei auf feste 512MB gesetzt. Eventuell hing es damit zusammen, denn nun habe ich 1024MB eingestellt und das problem trat bisher nicht mehr auf.

Allerdings rödelt jetzt der Rechner nach dem start immer für ca. 10min auf den festplatten und der Speicher hat zu beginn 43% und nach dem Abschluss 34%, schient wohl doch gebraucht zu werden das pagefile. menno arme Festplatten, wollte die eigentlich etwas schonen. ;)

@dussel

Beim Thema Auslagerungsdatei möchste ich jetzt bloss keine große Diskussion
anfangen aber 512MB ist arg wenig.

Ich schlage Dir vor einen festen Wert einzutragen als Anfangs und Maximale Größe (1,5fache vom realen Arbeitsspeicher) dann sollte es passen.

gruß
truli
;)

@dussel

Beim Thema Auslagerungsdatei möchste ich jetzt bloss keine große Diskussion
anfangen aber 512MB ist arg wenig.

Ich schlage Dir vor einen festen Wert einzutragen als Anfangs und Maximale Größe (1,5fache vom realen Arbeitsspeicher) dann sollte es passen.

gruß
truli
;)

Naja
wollte PLatz auf der HDD sparen udn das da nicht soviel rein kommt. bisher bei XP waren 512MB eigentlich ok.

Naja mit 1024 scheint es erstmla zu gehen. ;)

Danke für eure Hilfe.

Also dann doch erstmal meine 2GB solo lassen. Obwohl Readyboost könnte man schon mla testen, nur suche ich noch einen günstigen Stick dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh