• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[HILFE] Wieso zeigt er mir nur DUAL an..??

RomeoJ

Semiprofi
Hey,

ich habe folgendes Problem, und zwar zeigt er mir nur Dual-Channel an bei CPU-Z.

Ich habe als Speicher drinne 3x 2048MB Mushkin 1600`er CL7. Somit müsste dort "trible" stehen.

Mein MB ist das GA-EX58-UD4P und ich habe mal ein screen angehängt wie das nun aussieht...

Muss ich im BIOS irgent etwas einstellen..??

Er zeigt mir im BIOS auch nur 4GB an, und nicht 6 GB...

Hat einer einen Rat...bitte...

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich nicht blind auf das verlassen das cpuz ausspuckt..
cpuz meint auch seit eh und jeh das mein ddr 2 ram ,ddr3 ist ;)

Ich würd mich auch nicht allzu sehr auf die Aussage von CPU-Z verlassen, da wird gern mal was falsch ausgelesen.
Schau doch lieber im BIOS nach im POST Screen da müsst's doch da stehen?

Auf dem Board ist ein kleiner Schalter neben den Steckplätzen, mit denen kannst du die Speicher für Windows anschalten.

lool...ich kann gar kein benchmark machen bei Everest...ich könnte kotzen...

:-[:-[

Warum immer mir...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Auf dem Board ist ein kleiner Schalter neben den Steckplätzen, mit denen kannst du die Speicher für Windows anschalten.

was wo...??????BITTE..wo ????

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ohkai..kein Plan was ich gemacht habe, nun leuchten die Lichter rechts neben den Steckplätzen nicht mher und er zeigt es mir richtig an...

attachment.php

Hammer...es geschehen noch wunder......nur kein Plan wie ich das gemacht haben..

Und bei Everest kann ich nicht benchen...

Anhänge

• Kein.bench.JPG
    Kein.bench.JPG
    123 KB · Aufrufe: 35
  • 6GB.JPG
    6GB.JPG
    162 KB · Aufrufe: 159
stimmt..chipsatztreiber, habe ich die von CD genommen...;)

Und Everest..v5.00.1650 habe ich die version...:confused:

Aber benchen..kann ich nicht auswählen..vielleicht liegt es ja an den Treibern..

die everest version habe ich auch in gebrauch ,das ist der neuste treiber INF_allOS_9.1.0.1012_PV ,neuste bios auch drupp

GUTEN MORGEN erstmal,... ^^

die everest version habe ich auch in gebrauch ,das ist der neuste treiber INF_allOS_9.1.0.1012_PV ,neuste bios auch drupp

Jepp..die habe ich drauf und das neuste BIOS auch...;)

Woran erkenne ich, ob ich debn neusten drauf habe..?? Bei Gigabyte gibt es nur einen, oder wo soll ich den laden ??

ZITAT:KeyserSoze schrieb:
Denkt an den Schalter!

...wenn du mir sagst welchen..?? Bei mir zeigt er mir nun 6GB und trible an bei CPU-Z...wer weiss was ich gemacht habe, mache mal foto vom schalter..

hier sind immer die neusten bios versionen gür gigabyte erhältlich
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

super...danke dir...GA-EX58-UD4P - BIOS F6 ich habe bei der Gigabyte nur das F5 bekommen...werde ich gleich mal updaten nach prime95...;)

Mal gucken, vieleicht klappt dann das benchen bei Everest...:confused:

EDIT://

Wie erkenne ich, welchen Chipsatztreiber ich drauf habe ??

ich probiere mal SIW aus...mal gucken..

negative...echt blöd...er zeigt mir ja noch nichtmal die spalte für die % der OC an...

@Gamer68

würdest du mir deins mal zur probe schicken..??

Anhänge

• Everest.JPG
    Everest.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkenne ich, welchen Chipsatztreiber ich drauf hab ,garnicht einfach den neuen installieren und dann siehste ob du ihn schon drupp hast ,oder auch nicht,was soll ich dir schicken

Zuletzt bearbeitet:
Wie erkenne ich, welchen Chipsatztreiber ich drauf hab ,garnicht einfach den neuen installieren und dann siehste ob du ihn schon drupp hast ,oder auch nicht,was soll ich dir schicken

Moinsen..nunja ich dachte man könnte die version vom ChipTreiber irgentwie auslesen, wie zB. den GraKa treiber.

Ich meinte du könntest mal deine Everest Version schicken, aber das ja auf jeden persönlich geschnitten, oder ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh