• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe Waküü!!

fyoO

Enthusiast
Hallo.

Vor einigen Wochen habe ich hier mein Thread für meine Wakü erstellt und habe nach guten Ratschlägen gefragt.

Heute ist meine Wakü endlich da.

Jetzt möchte ich das ganze natürlich auch befüllen nachdem ich stundenlang überlegt habe wie ich alles anschließe.

Jetzt ist aber mein AGB Phobya 150 Black/Nickel undicht an einer stelle und ich weiß nicht was ich tun soll, ist das vielleicht ein verarbeitungs fehler?

Ich nutze 16/10 Schlauch und dann läuft wo der Schlauch halt drauf kommt an der Seite immer ein bisschen flüssigkeit raus.

Was soll ich jetzt tun?:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da Wasser raus kommt, wo du den Schlauch drauf steckst, dann ist nicht der AGB undicht sondern der Anschluss ist undicht.

Mögliche Lösungen:
- Anschluss fester anschrauben
- Anschluss zu fest angeschraubt und es hat die Dichtung zerrissen
- Mit Schlauch-schelle/Kabelbinder den Schlauch an den Anschluss fester anziehen
- Bilder davon machen damit wir besser helfen können

Wenn es Perfect Seal Schlauchtüllen sind, dann kuck mal, ob sich da der O-Ring "verdrückt" hat. Die rutschen gern mal raus, wenn man die Anschlüsse anzieht.

Vielen Dank das hier so schnell geholfen wird ;)

So problem gelöst und ein neues taucht auf.

Das Netzteil und die Pumpe geht an, der Rest nicht und die Pumpe zieht auch kein wasser was soll ich machen?

Ich versuche grad das wasser einzufüllen bzw habe jetzt Überbrückt damit der Kreislauf sich füllen kann.

Ich hoffe, du hast nur das NT überbrückt und nicht den Rest der HW angeschlossen?

Und alle Pumpen sind nicht selbstansaugend, die müssen Wasser geliefert bekommen.

Was war die Ursache des Lecks?

Tippe auf Perfect Seals und raus gedrückte Dichtungen :d
Gab es bei mir auch, nur hab ich das beim Anziehen schon gesehen.

Beim befüllen hast du hoffentlich alle Stromstecker abgezogen so dass nur die Pumpe Strom bekommt. Sonst hat es dir vielleicht CPU/Graka durch gebrannt.
Die meisten Pumpen (wenn nicht alle) im WaKü Bereich sind nicht ansaugend. Sprich sie müssen bereits durch die Schwerkraft mit Wasser "angefüllt" sein.
Daher sollte man die Pumpe als erstens nach der AGB und unterhalb montieren. Die restliche Reihenfolge ist egal da das Wasser überall die gleiche Temperatur hat (bei mir maximal deltaT von 1.5°).

VDC schrieb:
...und nicht den Rest der HW angeschlossen
Der eine oder andere Verbraucher sollte schon dran sein (CD-Rom-Laufwerk, Festplatte o.ä.), sonst kann es sein, dass das PSU die Beinchen in den Himmel streckt.
Gruß
miko

Ja das Kabel vom Netzteil da habe ich das teil zum überbrücken draufgesteckt dann ging das NT an und die Pumpe :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Okay. Hat funktioniert, ich musste die Pumpe unter den AGB kurz setzen.

So das Problem mit der Dichtung.

Davon hatte ich 2 drauf vorher. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtlle G1/4 black (ID 3/8" OD 5/8") 16/10mm Anschraubtlle G1/4 - kompakt - black nickel 62202

Jetzt habe ich 2 von denen:Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - silber vernickelt 16/10mm Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - kompakt - silber nickel 62222 und jetzt ist es dicht, vielleicht lag es dadran das die jetzt in die kleine kerbung besser reinpassen die bei dem AGB sind.

Jetzt ist allerdings meine Pumpe sehr laut, also das hört sich an als würde sie die ganze Zeit versuchen viel Wasser zu ziehen.

Habe eine Aquastream XT Standart Edition.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Ok das Geräusch scheint weg zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Geraeusch wird von Luft in der Pumpe gekommen sein, es gibt bei den Aquastream einen entlueftungsmodus

Ja kann gut sein, jetzt ist mein PC silent :)

*wieder geöffnet*

An Alle: Bitte beim Thema bleiben und nichtmehr abschweifen, geschweige denn sich persönlich provozieren. Bei den nächsten Verstößen wird es Verwarnungen geben.

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh