• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe!! Von Freenet zu 1und1 !!

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Und zwar geht es darum: Das ich seit dem 09.07.2005 einen DSL 2000er Anschluss von Freenet habe. Also gerade etwas mehr als 1 Jahr alt. Nun möchte ich direkt zu 1und1 wechseln. Das wechseln ect.pp übernimmt ja 1und1 auch Automatisch! Nur wie sieht es jetzt mit den AGB´s von Freenet aus? Wie lange dauert der Wechsel? Und hat man dan eine doppel belastung? Also bucht dan eine zeit lang Freenet und 1und1 ab?
Weil ich finde nicht wie lange man eine Kündigungsfrist hat:hwluxx:

Ich hoffe jemand versteht mein Problem :fresse: und kann mir dazu was sagen!?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,wie ich nun nach nochmaligen lesen des Angeots rausgefunden habe:

1und1 übernimmt die Freenet Kosten so lange die Kündigung bei Freenet läuft!(Kündigunsfrist 2 Monate!)

Was ich abe rnicht ganz verstehe: Übernimmt 1und1 die Kosten für die Flat bei Freenet also 8,90€ oder/auch die Gebühr für den 2000er anschluss also 19,90€ ??

Kann mir das mal jemans sagen?

Ach ja und nochwas, die Telefon Flat von 1und1, ich kann also das normale Telefon an die Anlage anstecken und Telefonieren, aber nun für wie viel?
0 cent oder 1 cent ins Deutsche Festnetetz`?

danke ;)

1&1 bezahlt dir selbstverständlich NICHT die laufenden Kosten bei Freenet. Die Bezahlen höchsten die einmaligen Anschlussgebühren etc.

Gamefreak! schrieb:
Also,wie ich nun nach nochmaligen lesen des Angeots rausgefunden habe:

1und1 übernimmt die Freenet Kosten so lange die Kündigung bei Freenet läuft!(Kündigunsfrist 2 Monate!)

Was ich abe rnicht ganz verstehe: Übernimmt 1und1 die Kosten für die Flat bei Freenet also 8,90€ oder/auch die Gebühr für den 2000er anschluss also 19,90€ ??

Kann mir das mal jemans sagen?

Ach ja und nochwas, die Telefon Flat von 1und1, ich kann also das normale Telefon an die Anlage anstecken und Telefonieren, aber nun für wie viel?
0 cent oder 1 cent ins Deutsche Festnetetz`?

danke ;)
kopier dohc mal kurz die agbs hier rein in denen du das mit der kostenübernahme gefunden hast.

1Und1 bezahlt nichts bei Freenet. Du mußt bei 1und1 nichts bezahlen, solange Dein Vertrag, den Du bezahlst, bei Freenet noch läuft.

Seit wann kann man Wechseln, bevor die Mindestvertragslaufzeit ausgelaufen ist?? Wenn die bei Freenet nur 1 Jahr beträgt ist's klar, wenn 2 Jahre dann kannst du eigentlich net wechseln...

&1 T-DSL Wechsler-Aktion: wenn Sie bei Ihrem jetzigen Provider kündigen und mit Ihrem T-DSL-Anschluss zu 1&1 DSL wechseln, zahlen Sie für die Restdauer des Vertrages bei Ihrem alten Provider (maximal für 12 Monate) keine Gebühren für die 1&1 Flatrate.

Axo :fire:

Ja war bissl falsch,so lange das bei Freenet noch läuft muss man bei 1und1 keine Gebühren bezahlen.

Muss man dan nun trotzdem bei Freenet "nur" die Flat Gebühren weiter die 2 Monate bezahlen oder auch die 19,90€ für den Anschluss?

Edit niob: Ein Auszug von dem 1 Jahr alten Vertrag>>
Für alle freenetDSL Tarife gilt: Anmeldung erforderlich,keine Mindeslaufzeit,kündigunsfrist 2 Monate....

Weiter untern steht dan für den Anschluss:
Beauftragung nur in Verbindung mit einem freenetDSL Tarif mit monatlichen Grundpreis. Mindestvertraglaufzeit 12 MOnate, verlängert sich automatisch um jeweils 12 Monate, wenn nicht 2 Monate vor Ablauf gekündigt wurde.

:wall: Ist doch alles sch****!!

na lol, die 2 monate kündigungsfrist sind damit schon überschritten und du hängst noch 12 weitere monate an freenet -.-
wieso steht dann oben was von "keine Mindestvertragslaufzeit"???
Ich check freenet net ganz :stupid:

Naja,ich glaube: Für den Tarif gelten die 2 Monate und für den Anschluss die 12 Monate :stupid:

:heul:

Edit: Ich bezhale noch 8,90€ für die Flat,die gibts doch jetzt bereits ab 4,90€+DSL 6000 für 24,90€.
Dan habe ich aber wieder Vertragslaufzeit von 24 Monaten :wall:

Und wie ist das,die Einsteiger bzw. Wechsel bekommen/ bzw. können eine W-Lan Box auswählen. Bekommt man sowas als (bereits) Kunde auch nochmal? Würde nämlich auch gern auf W-Lan umsteigen :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh