• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe vista und xp installiert nicht !!!!

hans22222

Neuling
Hi leute ich hoffe jemand ist so freundlich und kann mir helfen.
Es geht um mein Laptop ACER ASPIRE 7530 (2x1,9 ghz amd athlon x2)

Wenn ich ihn normal starte gibts das schwarze fenster wo steht "a disc read error occurred"

Wenn ich die XP CD einlege und normal boote dann kommt normal das blaue Fenster und er lädt unten die Hardware usw.Nach ca 5 min kommt eine fehler meldung mit blauen hintergrund wo steht :"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren damit der computer nicht beschädigt wird"
Überprüfen sie auf viren usw. und ob die festplatte richtig configuriert ist
Technische information : STOP: 0x0000007B (0xF79AE524, 0x00000000, 0x00000000)

Bei vista boote ich und windows is loading files kommt danach windows logo und er ein balken geht hin und her
dann aber hört er auf alles ist schwarz und nach ca 5-10 minuten kommt der mauszeiger den ich auch bewegen kann aber es passiert nichts mehr ...

Danke für eure hilfe

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7B, kein Treiber für die Festplatte bei XP. Der Controller vom Laptop ist bestimmt im AHCI-Modus und Du hast es nicht geschafft mit F6 einen Sata-Treiber zur Installation einzubinden.

Allerdings ist der bei Vista schon enthalten. Da liegt das Problem anders.

Versuch mal mit ner linux live cd zu booten.

Ansonsten HDD kannst in nem Rechner vom Kumpel testen, wenn Sata.

MfG

PS: Ist noch Garantie drauf? Wenn ja RMA.

PS2: Hast du mal versucht mit der Vista DVD zu starten? Das bietet auch noch reparatur optionen. Oder ist gar eine revovery Partition dabei? Mal ins Handbuch geschaut/ PDF zum noti geschmöckert?

Zuletzt bearbeitet:
Garanti ist gestern futsch gegangen weil ich ihn aufgeschraubt hab .....
bei vista hört er ja auf nachdem der balken geladen ist dann zeigt er nur noch den mauszeiger an und schwarzes bild ...

Du sollst ihn ja auch von der DVD booten lassen.

Dazu mußt entweder F12 oder so drücken nach dem start. Oder gehst ins bios und stellst dort CD/DVD first boot device ein.

Warum hast ihn auf gemacht und was hast aufgemacht? Wenns nur die Speicherabdeckung war macht nichts.

MfG

Habe ja gebootet so schlau war ich schon nur er fängt das setup ja garnicht an wie gesagt ersten 5 minuten lädt er das setup dann passiert nichts mehr.
Habe arbeitsspeicher gewechselt und HDD nur weiß ich nicht ob die zweite HDD kaputt ist oder nicht .,...

Dann wechsel doch mal zurück und schau was passiert.

Und je nach noti kann das schonmal dauern bis vista weitermacht.
Wenn du in der bootreihenfolge ein floppy drin hast(egal ob extern oder sonstwie) stell das mal ab. Genauso usb Geräte ab.

Um weitere missverständnisse zu vermeiden gieb mal nen groben Rahmen was deine Kenntnisse betrifft.

MfG

Edit: Diese sachen können bei der Fehlersuche helfen:

Ultimate boot CD

Speicher testen immer nur einen Riegel zur Zeit.

HDD mit dem Tool vom Hersteller.

Kann natürlich sein das der Speicher den du eingebaut hast nicht mit deinem noti funzt.
Ansonsten aber in Ordnung ist.

Und poste doch mal die Namen der Teile die drin waren und jetzt verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
zu meinen kenntnissen habe schon hier und da mal n pc aufgerüstet und einige male formatiert aber sagen wir mal leichte kentnisse .....

Wie kann man die sachen denn ausstellen im bios ??

Also länger als 20 min bis er das setup überhaupt startet wirds wohl nicht dauern oder ?

Nö da klemmt was anderes.

Hast den alten speicher wenigstens wieder eingebaut?
Mit der UBCD mal geprüft?

MfG

PS: Wie du ins bios kommst steht nach dem einschalten auf deinem screen kann sein , entf, F1 od. F2 selten ESC. Mußt halt schauen.
Im bios selbst mit den Pfeiltasten navigieren. Im Handbuch sind meist Bilder wenn du deins nicht mehr hast auf der Homepage von acer als pdf ziehen. Acrobat reader nicht vergessen.

Wie das genau heißt kann ich dir nicht sagen.

SChau mal in diese Liste ob da jemand in deiner nähe ist und frag mal ob er dir helfen kann: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=512347&highlight=schrauber+liste
Solltest du in Hannover sein könnte ich dir helfen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh