Hilfe: Spieletaugliches NB < 2,5kg... (LG Tarsia, Zepto Nox ???)

ixtaciquatl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
16
Moin!
Ich bitte um Hilfe:
Ich suche ein Notebook und finde aber kein passendes bzw. brauche Entscheidungshilfe...
was ich möchte:
-spieletauglich, d.h. es muss mind. Starcraft 2 ordentlich schaffen (wenn Blizzard denn dann irgendwann mal in die Pötte kommt...), mir scheint ne Geforce 9600 GT (DDR3!) oder 9650 angemessen... reicht auch weniger?
- mobil: zwischen 13 und 15 Zoll, wobei ich unter 2,5kg bleiben möchte und damit fällt 15" wohl weg (n MacBook Pro ist mir zu teuer)
- ich hab mir vor kurzem ne externe HDD gekauft und hätte gern einen schnellen Anschluss dafür, also Firewire oder eSATA
- Display: am liebsten hätt ich was einigermaßen outdoor taugliches, aber das kann man heutzutage wohl vergessen. Wichtig ist mir, dass ich's inner Bahn ordentlich nutzen kann und da nicht nur die schicken Neonröhren als Spiegelbild seh
-Preis: bis 1500

welche NBs mir bis jetzt aufgefallen sind:
- LG P310 Tarsia: eigentlich total super, hohe Performance, super leicht, gut verarbeitet. anständige Laufzeit, ABER kein Anschluss außer USB (kann man eSATA über Express Card nachrüsten?) und n doofes Display, hab mir das bei Saturn mal angeguckt, das spiegelt echt wie sau und der vertikale Blickwinkel ist auch nicht so... (warum machen die Deppen bei LG das nicht ordentlich?)
- Zepto Nox A14: gibt es zu wenig Daten zu. Eigentlich klingt das super. Allerdings bin ich bei Zepto nach wie vor skeptisch. Die schaffen's ja nicht mal technische Daten auf ihre Seite zu stellen (z.B. zum Display, und gibts jetzt den Dockingstation Anschluss oder nicht?). Bald soll auch n Update mit Gf 9650 kommen und bei Deviltech gibbet das schon. Hat jemand Erfahrung mit Deviltech?
- FSC Amilo Sa 3650 + Graphicbooster: prinzipiell genau das richtige für mich, ich will zu Hause spielen, nicht unterwegs. Aber das Book ist zu schwer für 13" und insgesamt zu schlecht (siehe Tests bei Notebookjournal oder Notebookcheck), vielleicht kommt da nochmal was neues in der Richtung?
- Macbook und Dell Studio XPS 13: beide zu geringe Grafikleistung und beim Dell gibts wohl starke Probleme mit der Verarbeitung!??

Ich bin dankbar für jeden Tipp...
Jona
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein tipp wäre, dass du dir ein office-book holst und von der ersparnis für die spielefähigkeit dazu noch nen PC für zu hause, der dann auch besser wäre als das beste spielefähige mini-Nbook ;)

oder du vergißt das mit esata. kopierst du denn so oft ud viele daten, dass es nen unterschied macht, ob du nun 30 oder 80 MB/s hast?
 
danke für die antwort. Was kostet denn heutzutage n spielefähiger desktop pc? bin da gar nicht auf dem laufenden... aber eigentlich würd ich das gern umgehen... hmm
 
Also für einen guten Desktop-Spiele PC kann man für 500 € bekommen, dazu kommt dann noch Zubehör ... durch ein bisschen mehr Geld bekommt man dann auch einen guten Quadcore (noch nicht dringend notwendig, aber zukunftssicher, wenn man es bald brauchen kann) ...

Hier mal von Chip.de eine Auflistung für einen guten 500 € Spiele-PC:

http://www.chip.de/artikel/Spielend-sparen-Der-perfekte-Gamer-PC-fuer-500-Euro-2_34674262.html

Noch besser kann man sich bei GAMESTAR informieren, da steht in den Heften ziemlich genau drin, wieviel man ausgeben muss/kann und die haben da auch sehr gute Hardwarezusammenstellungen, da gibt es vom 500 € bis zum Highend-PC alle Angaben ...

Dazu wäre dann ein gutes Officenotebook sinnvoll, wenn man sehr viel unterwegs ist am besten ein 13 Zoll Notebook, z.B. ein Dell Vostro 1310 ...


Wenn man nicht andauernd zu LANs geht und "Progamer" ist, dann ist es sinnvoller, einen guten Desktop (mit den entsprechenden Möglichkeiten zur Aufrüstung) zu haben und als Arbeitsgerät ein Officenotebook, anstatt das ganze Geld in ein (nicht aufrüstbares) Notebook zu stecken, dass nach 1 - 2 Jahren Spiele nur noch sehr schlecht darstellen kann ... vor allem da eine 9600M GT nicht gerade DIE LEISTUNG im Notebooksektor aktuell darstellt.

Also besser gutes Office-Notebook und dazu leistungsstarker Desktop ...
 
das würde dich ein PC kosten:

gutes mittelklasse-so775 board => 80€
dualcore zB E7200 => 100€
4GB RAM => 40€
500GB HD => 50€
gehäuse => 50€
netzteil => 60€
graka => 80€
DVD-brenner => 30€


das sind keine 500€ und deutlich stärker als jedes NBook mit ner 9600m GT. natürlich kannst du auch ne bessere CPU/graka nehmen, oder auch erstmal weniger - PCs sind ja leicht anpassbar.

gut, windows käm noch dazu, wenn du nicht zufällig eines übrig hast. aber wenn du auf der einen seite bereit wärst, 1300€ für ein NBook auszugeben, dann bekämst du für das geld auch einen für zB 600€ DEUTLICH besseren PC und dazu noch ein für office sehr gutes 700€ 13-14zoll-NBook.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh