• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe!! Rechner startet sich immer neu!!!

TremorLunae

Neuling
Hallo!

Mein Rechner startet sich, vorallem wenn er längere Zeit aus war, oft 5 mal neu.
Wenn ich es mal geschafft hab dass er normal geht dann geht er auch normal! Hin und wieder startet er sich trotzdem auch nach bereits längeren Betrieb neu!
Windows habe ich erst neu installiert aber das problem ist immernoch da!

An was kann das denn liegen? ich hab 2 Festplatten im rechner drin und eine auf 2 patitionen aufgeteilt und auf einer dieser patitionen windows installiert.

Schonmal danke für tipps und tricks!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist schwer einzugrenzen. Wann startet der PC neu ? Wenn er hochfährt ? Im Windowsbetrieb, beim zoggen ?

Schon mal n Virenscan durchgeführt ?
Ist der PC übertaktet ? Bzw. die Ramtimings optimieren (nach Herstellervorgaben einstellen. Die Spannung dabei nicht vergessen.

Ja beim laden von Windows!
übertaktet is nicht und gezokt wird auch nicht mit diesem Rechner! Ich hab Windows xp Pro mit service pack 2 drauf! also meistens kommt er gar ned bis zum Windows aber der Ladebildschirm kommt schon noch!

Is ein Biostar mainboard mit noname ram und ner geforce 3 oder so!
Also was Ramtimings angeht is nix verändert worden alles per "auto" vom bios eingestellt worden!

mfg

Hat denn keiner eine Idee???

Hat denn keiner eine Idee???
Was sollte man überprüfen oder an was kanns liegen?

Du könntest versuchen, den automatischen Neustart von Windows abzuschalten, sodaß man im Falle des Falles wenigstens einen Bluescreen mit Informationen sieht, woran das Problem liegt.
Es kann auch sein, das der RAM Schuld an der ganzen Sache trägt, hier einfach mal im Bios nicht auf Auto stellen, sondern die Timings entschärfen und den Speicher mal unter den Spezifikationen laufen lassen, denn evtl. liegt hier beim Speicher ein Fehler oder eine Inkompatibilität vor. Vor allem bei Noname Speicher ist oft das SPD falsch programmiert oder gar nicht vorhanden und somit läuft der Speicher u.U. sogar über den Hersteller-Spezifikationen.
Ansonsten kann es noch sein, das Du einen Virus hast oder aber evtl. das ein Treiber geladen wird, der das System zum Stillstand zwingt. Es gibt also mehrere Möglichkeiten, die man überprüfen kann.

Danke...

Hallo! Also Danke, das ist ja schon mal was...
Ich muss nur dazu sagen, dass ich keinen Ahnung von Computern habe...es hört sich zwar alles sehr interessant an, was du mir da vorschlägst :-) Ja aber ich werde lieber auf meinen Bruder warten, der soll das dann machen! Schön langsam nervts nämlich gewaltig!
Also einen schönen tag noch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh