• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe/Rechner startet nicht nach bios änderungen (a8n-e)

seizmo11

Neuling
hallo , vorab mein wissen ist begrenzt.

hatte folgende eistellungen im bios (asus a8n-e) vers.? ab kauf verändert .

Boot priorität von standart 1/removable 2/HD 3/cd-rom zu 1/HD 2/cd-rom 3/removable

Ram conf. / Memclock index value : von 333mhz(auto) auf 400mhz (2x corsair twinx 3200xl =2GB)

kann mir nicht vortellen dass dies probleme verursacht aber dann dass wahrscheinliche todesurteil:ein peinlicher fehler meinerseits:

hatte die HT Frequency von auto auf 5x gestellt (laut PC Games Hardware) doch leider hatte ich beim lesen nicht bemerkt dass diese empfehlung für den sli chipsatz gedacht waren.

wenn ich den rechner starte tut sich überhaupt nichts dass bild bleibt einfach schwarz

bitte um hilfe denn ich habe nicht die geringste ahnung was man da tun kann.

???

danke jedem der antwortet schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batterie raus, wenn du das machst, nehme den Strom vom Rechner. Multi auf 5 ist doch i.O. bei 400 Ram, geht doch nicht über 1000. Wenn du OCen möchtest, natürlich den Multi runter nehmen.

sorry was ist cmos ?

momentaner stand : fehlermeldeung Bios checksum system halt

habe danach versucht das selbe bios von der asus CD aufzuspielen
da ich mich nicht damit auskenne kann ich dies nur so ausdrücken

von den 3 möglichkeiten 1/write ok 2/not updatet und 3/write failed : wurde alles weiss(also write ok) ausser 2 so kleine felder die auf not updatet waren.(mir logisch da ich ja versuche das selbe bios nochmanl zu laden)

wenn ich dann enter für reset drücke (einzige option) beginnt das ganze von vorn.

neustart ohne asus cd nach diesem vorgang : fehlermeldung : bei detecting floppy drive A media : drive a error system halt.

mein sys hat kein flopy drive .

wie kann man ein bestehendes bios per cd rom laufwerk durch das selbe ersetzen ???

weiss sonst echt nicht mehr weiter

Mach doch einfach, was Thing sagt! Stromkabel ab, Netzteil aus, Mainboard-Stromkabel raus, Batterie rausnehmen, 10 Minuten warten, alles wieder einbauen bzw. anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh