• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE probleme bei netzwerk über router zwischen 2 laptops

arthurarthur

Semiprofi
hallo

habe 2 laptops an einem netgear router damit ich mit beiden ins i net kann .
das funktioniert auch ohne probleme

beide laptops haben vista 32 drauf

wenn ich übers netzwerk einen ordner freigen und dann anfange die datei zu kopieren dann bricht das bei ca 50% ab
(er sagt mir irgendwas mit : pfad nicht gefunden wenn ich auf den anderen rechner zugreife)

wenn der fehler einmal aufgetreten ist , dann sehe ich den pc mit dem freigegebenen ordner garnicht mehr in der netzwerkumgebung

es passiert nur bei lan und auch nur wenn ich von 1 auf 2 kopiere . andersrum oder mit w lan komt der fehler nicht .

hatte sogar schon einen bluescreen dabei

hat jemand einen rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es hat sich etwas geändert

konnte den fehler weiter eingrenzen

es passiert nur mit lan und es passiert nur wenn ich dateien von pc1 auf pc2 bewege .

gestern hatte ich sogar einen bluescreen beim kopieren von 1 nach 2

von 2 nach 1 funktioniert alles super .

ist das schon immer so gewesen oder grade aufgetreten ?

kabel checken?

kabel getauscht . ports am router gewechselt . immer der gleiche pc der abstürzt .

ist ein neuer laptop

ansonsten geht internet und zoggen übers internet usw ohne probleme . nur wenn ich auf max speed dateien übers netzwerk sende

beim problem notebook mal HDD gecheckt ?

AUSFÜHREN -> CMD -> chkdsk /f

im gerätemanager alle komponenten korrekt angezeigt oder gelbe ausrufezeichen etc. ???

...wenns nach neuinstall von vista immer noch nicht klppt, wirds wohl ein hardware deffekt sein :(

hast du die möglichkeit, das mal bei nem kumpel zu testen ??? also in sein lan hängen und kopieren ???

Guinnes

hdd i.o.

habe einen neuen ethernetkarten trewiber gefunden .
und ihn auch manuell auf 100mbit gestellt und nicht auf automatisch .

habe irgendwo gelesen das es ein protokoll konflikt zwischen den 2 netzwerkkarten sein könnte . mann solle manuell auf 100mbit stellen .

morgen teste ich wieder ob es immernoch abstürzt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh