Hilfe nach Bios Update beim Abit IC7 kommt fehlemeldung NTLDR

hardware-freak

Semiprofi
Ich habe heute mein MaxxIII bekommen, und wollte ein Bios update unter windows machen jetzt kommt beim Booten immer "NTDLR fehlt"
was kann ich machen?
ich versuche schon die ganze zeit verzweifelt eine Bios Diskette auf mein alten Rechner zu erstellen komme aber nicht weiter.
Bitte hellft mir so schnell es geht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehhm yo das hab ich auch manchmal wenn ich zu hoch OCe, darf dir mitteilen das du dein OS zerschossen hast!

oh shit, das habe ich noch nie gehabt,
meinst mit nen neuen windows funzt es wieder???

Bei mir war es der fall das ich bei so einer Meldung Win immer neu aufsetzen musste!

mal in der reperaturkonsole die partitionstabelle und den bootsektor neu schreiben. auf jeden fall waere das ein versuch wert.

@hardware-freak dein board hat ja kein VTT bug mehr soviel ich weiss oder ???

cesare, was genau ist dieser VTT Bug???
Ich habe jetzt eh windows neu aufgestzt, ich habe aber ein ganz anderes Problem jetzt, mir kommt es so vor als wenn mein AGP/PCI beim OC nicht mehr fixed, da mein Monitor beim OC nicht mehr auf 85Hz läuft der Bildschirm flackert nur noch und sobald ich wieder runter takte gehts wieder, hat das was mit den VTT Bug zu tun???

hardware-freak schrieb:
cesare, was genau ist dieser VTT Bug???
Ich habe jetzt eh windows neu aufgestzt, ich habe aber ein ganz anderes Problem jetzt, mir kommt es so vor als wenn mein AGP/PCI beim OC nicht mehr fixed, da mein Monitor beim OC nicht mehr auf 85Hz läuft der Bildschirm flackert nur noch und sobald ich wieder runter takte gehts wieder, hat das was mit den VTT Bug zu tun???
Die sogenannte "VTT" Spannung hängt eng mit dem Ram und der Vdimm zusammen. Sie sollte im Idealfall 50% der Vdimm betragen. Da es ansonsten trotz ausreichender Vdimm zu Instabilitäten kommt.

AnRo

hardware-freak schrieb:
Ich habe heute mein MaxxIII bekommen, und wollte ein Bios update unter windows machen jetzt kommt beim Booten immer "NTDLR fehlt"
was kann ich machen?
ich versuche schon die ganze zeit verzweifelt eine Bios Diskette auf mein alten Rechner zu erstellen komme aber nicht weiter.
Bitte hellft mir so schnell es geht!!!
hi
Einfach ins Bios gehen, unter Advanced BIOS Features den Menuepunkt Hard Disk Boot Priority die Boot Disk neu angeben ;)
@Firewheels nix mit OS zerschossen :stupid: :maul:

ja danke Tiger jetzt habe ich, mein OS nei drauf gespielt, hätte ich das eher gewusst.

wenn du aber mit zu hohem agp/pci takt bootest und nicht rechtzeitig abbrichst, dann zerschießt du dir dein OS eigentlich immer.
oder du übertaktest via clockgen und der agp/pci ist net fix und du gehst zu hoch,dann bekommste nen freeze und dein OS ist wiederim Arsch.

ganz so unrecht hat firewheeles alos nicht. ;)

Tigerland schrieb:
hi
Einfach ins Bios gehen, unter Advanced BIOS Features den Menuepunkt Hard Disk Boot Priority die Boot Disk neu angeben ;)
@Firewheels nix mit OS zerschossen :stupid: :maul:

hab nur meine erfahrung gepostet von daher kannste dir deine smilys .......

oh shit, sag ich euch, jetzt habe ich das Problem schon wieder!
was heist das jetzt muss och mein os schon wieder neu install?
wie schaut es aus wenn ich mein sys gleich übertakte und dann windows neu drauf spiele?
gibt es jetzt wirklich keine möglichket es mehr zu retten?
ich habe in den letzten 2 Tagen 5 mal windows neu drauf gespielt.

shit hat sich alles erledigt, so Dumm wie ich kann nur einer sein :(
ich habe 2 sata Festplatten und die Win Platte hatte ich versehendlich an SATA 2 also slave angeschlossen, kein wunder das die Platte nich gebootet hat, aber komisch ist das es bis zur ersten Bios einstellung gefunzt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh