• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE MEINE NERVEN!! sp1

MoOnGo

Enthusiast
hallo ich hatte mich gerade entschlossen sp1 zu installieren.... ein fehler wie sich rausstellen sollte :mad:

nach einer normalen installation und dem finalen neustart bekam ich plötzlich einen bluescreen und danach direkt neustart (meldung konnte man nichtmehr lesen da zu schnell neugestartet wird)

nunja dachte ich scheise wars starte ich im abgesicherten modus und mach sys wiederherstellung. aber auch der abgesicherte modus lies sich nicht starten! auch letzt bekannte funktionierende funktion ging nicht.

also vista dvd rein und reperatur gemacht das ging dann... sonst wär ich glaub gestorben!!!

was war das problem????

http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=5849.0;Bluescreen-nach-SP1-Installation

hier glaub das selbe problem :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir es mal so, ohne Infos kann es alles gewesen sein.

Das heisst von Hardware bis zu Software (nicht nur Windows) und dann wäre noch die Frage, hast du SP1 Offiziell im Windows Update erhalten oder hast du es manuell gesucht und installiert?

manuell gesucht und installiert hardware steht in der signatur

was meinst du mit software ? ich hab hunterte programme aufm pc :d

naja lass ichs eben mit sp1

Zuletzt bearbeitet:
Bis die ersten Treiber SP1 als Pflicht haben.Also viel Spass dabei.Ich würde dir lieber raten die Software zu prüfen die auf deinem System ist.

Soweit ich weiss wurde das noch nicht geändert. Das heist, alle Rechner die freigegeben wurden, haben das SP1 als normales Update angeboten bekommen.
Bei allen Komponenten wo es schwierigkeiten machen könnte, wurde das Update noch nicht freigegeben.

Falls sich dieser Stand mittlerweile geändert haben sollte, dann vergesst es.

Das bedeutet, der Update Manager prüft deine Hardware. Sieht er eine Komponente die noch als Kritisch eingestuft wird, gibt er das SP1 für dich noch nicht frei, bis das Ultimatum für den Hersteller abgelaufen ist.

Da du also das Update manuell heruntergeladen hast, würde ich sagen entweder prüfst du die Software und ja, alles was auf dem Computer läuft könnte der Sündenbock sein oder du wartest bis SP1 für deine Hardware freigegeben wurde. Was aber nicht heist das es dann auch gehen muss.

Da sind wir jetzt schon zwei. War Zufall, dass ich in deinen Thread gestolpert bin. Habe jetzt Vista mind 5mal neugemacht, weil es jedesmal nach dem SP1 diese Reboot Schleife hinlegt. Beim ersten Mal dachte ich, dass es an meiner CaptureKarte liegt, weil die keinen 64bit Treiber hat, also Karte raus, alles neu. Wieder nix. Dann gedacht, gut ist nicht aktiviert. Vista aktiviert und SP1 drauf. Wieder nix. Dieses Mal Vista neu, aktiviert und nach und nach alle Update per Windows Update erhalten bis das SP1 auftauchte, installiert - Bootschleife. Im abgesicherten Modus bleibt er bei der crccheck.sys hängen und rebootet. Im Netz stehen dazu massig Threads aber keine Lösung.

Heißt für mich: Vista64 bleibt im Regal.

EDIT: Reparatur mit Vista-DVD war erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
ja reperatur funktioniert wenigstens... aber echt scheise das es nicht geht mit dem update hoffe es kommt ein fix

Das muss ein Hardwareproblem sein.Postet doch mal Eure Systemkonfigurationen.

Frage: Habt Ihr beide übertaktet ? Denn wenn Ich lese E6400 mit Boxed auf 3200 Mhz wirds mir schlecht.

Habt Ihr beide J-Micron SATA2 Controller ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein oc. Ist nicht nötig.
Sys: AMS2-XLI mit ULI SATA Wird von Vista sauber erkannt. Allerdings benutze ich für Vista nicht meine Raptor wo das funktionierende XP drauf liegt, sondern eine alte WD 800BB am IDE. Ziehe die Raptor immer ab wenn Vista kommt ;D

Das könnte schon dein Problem sein.Der IDE Treiber.Hast du irgendwelche Boardtreiber installiert ?

Dann installier doch mal die letzten Board-Treiber.
Die mitgelieferten Vistatreiber sind nicht der Weisheit letzter Schluß und
nicht gerade empfehlenswert, siehe z.B Wlankarten .

hi

da jetzt der sp1 im autoupdate drinsteht bin ich am überlegen das nochmalö zu testen. ich glaube aber das sich nichts ändert ich weis ja auch nicht an was es gelegen hat!

kann doch nicht alle treiber deinstallieren -_-

Ich habe Vista nochmal mit einem Adaptec U160 Controller und einer 36er SCSI Platte getestet. Wie erwartet ging SP1 damit. Da es für den ULI M1697 keine VISTA Treiber gibt und über NVIDIA auch nie geben wird, bleibt Vista erstmal im Regal bis ein neues System kommt wo dann alles neu wird.

das problem is halt ich weis nicht an welchem treiber oder an was es liegen kann.... es sist sicherlich ein treiberproblem aber welches^^

moin heute will ichs nochmal probieren...

hab jetzt sämtliche treiber aktuallisiert und unnötige sachen deinnstallier....

soll ich noch im bios die übertaktung auschalten oder is das unlogisch ?

Hast du dein Vista vor der Installation mit vLite bearbeitet? Daran könnte es auch liegen. ;)

Bei mir ging die installation von dem SP1 ohne Probs und kann gar nicht verstehen warum des bei anderen nicht geht! Hab neben der installation alle anderen Programme geschlossen, beim ertsen mal hats bei mir deswegen ein Problem gegeben aber danach war alles einwandfrei!!

vlite ? sagt mir nichts

habs ganz normal installiert läuft halt schon ein jahr wird ziemlich zugemüllt sein.

also ich konnte SP1 auch ohne Probleme über Vista 64Bit Business drüberbügeln, allerdings wars ein frisch installiertes Betriebssystem.

danke andre...

hier mal ein bild direkt nach der installation alle treiber aktuallisiert:

DSC01205.JPG

die besagte datei volmgrx.sys habe ich schon mit einer anderen ausm netz ersetzt. leider kam dann ein anderer startfehler der sagte die datei ist fehlerhaft.
(kein bluescreen sonder black screen^^).

vielleicht kann mir mal einer diese datei schicken? am besten jemand der vista64 bit und sp1 schon installiert hat. vielleicht klappts dann ?

ne nod32 als antivir prog. was hätte das mit kaspersky zu tun ? vielleicht hatte ich es irgendwann mal drauf

Kaspersky kann der Grund für den Fehler sein.

Und auf defaulttakt läuft die Maschine auch oder hast du immer noch übertaktet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein default es liegt definitiv an nichts anderes als an dieser doofen datei hab alles ausprobiert :(

brauch mal ne andere vielleicht kann ja doch irgendwann mal jemand seine uppen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh