!!! Hilfe !!! Mein PC läuft nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fata

Enthusiast
Hi ich habe mein PC in ein neues Gehäuse eingebaut, als ich booten wollte, war kein Bild zu sehen aber der PC lief, also alle Lüfter usw. Ich dachte der AGP slot meines Boards sei verreckt, also kaufte ich mir ein neues Board ( abit nf7-s ) Twinmo Rams 256 MB DDR BH-5 und einen neuen Prozzi (Barton 2500+ mit AQXEA Stepping + SLK 947U ) Jetzt wollte ich Booten und alles hat funktioniert, doch als ich ihn aus gemacht habe und wieder starten wollte ( mit den neuen Teilen ) Kam wieder kein Bild, also habe ich ein bissle dran rumgebastelt, und jetzt geht gar nix mehr. (Auch ein Netzteilwechsel hat nix gebracht (das erste NT war ein 420W NoName NT und das andere ein 350 Watt Enmax NT )

Was könnte schief gegangen sein ??? Meine Graka hat in meinem Freund seinem PC einwandfrei funktioniert, genauso wie der alte PC 333 512MB DDR Samsungriegel )

Könnt ihr mir helfen ????

Ach ja und es sind auch alle Abstandhalter reingeschraubt :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ALLE????

Meinst du alle die die ATX Norm hergibt?

Wenn ja hast du dir mit großer Wahrscheinlichkeit erst das
alte und dann gleich das neue Board zerschossen.

NIEMALS andere Abstandshalter rein setzen als das Board
Löcher hat.

Kenne auch Leute die so schon boards zwerstört haben.
Da ist dann ein Kurzschluß gewesen und es hat einige Bauteile
entschärft.

Original geschrieben von [g]nex
Wie ALLE????

Meinst du alle die die ATX Norm hergibt?

Wenn ja hast du dir mit großer Wahrscheinlichkeit erst das
alte und dann gleich das neue Board zerschossen.

NIEMALS andere Abstandshalter rein setzen als das Board
Löcher hat.

Kenne auch Leute die so schon boards zwerstört haben.
Da ist dann ein Kurzschluß gewesen und es hat einige Bauteile
entschärft.

nein quatsch natürlich nicht alle ... nur da, wo vorbohrungen auf dem Mobo warhren ....

Also hab den PC wieder zum Laufen gebracht.Also die Lüfter laufen wieder .... (wie ich das gemacht habe ka!!!! :p )Jetzt geht nur noch net die Graka , also das ein Bild kommt ... ich hoffe iohr könnt mir da noch helfen ...

Das Prob. hatte ich auch. Dachte zuerst das der RAM evtl. kaputt ist.

Im Handbuch ist ein Trick beschrieben, um zumindest ins BIOS zu kommen bzw. um alle Werte zurückzusetzen (CMOS mal ausgenommen).

War irgendwas mit der Delete-Taste, oder wars ne andere...
Beim einschalten muß diese gedrückt werden... ich weiß es aber nicht mehr genau, schau halt mal im englischen Teil des Handbuches vom NF7-s nach... im M. hab ich hier kein HB, müsste zu Hause nachschauen und morgen antworten...

BDD

Original geschrieben von be #digital
check mal das VGA-Kabel ;)
.. hatte das prob mal!

JB

was meinste mit VGA Kabel ??? Das Kabel das vond er Graka zum Monitor geht ??? Das habe ich schon ausgetauscht ....

Original geschrieben von Sputnik
Das Prob. hatte ich auch. Dachte zuerst das der RAM evtl. kaputt ist.

Im Handbuch ist ein Trick beschrieben, um zumindest ins BIOS zu kommen bzw. um alle Werte zurückzusetzen (CMOS mal ausgenommen).

War irgendwas mit der Delete-Taste, oder wars ne andere...
Beim einschalten muß diese gedrückt werden... ich weiß es aber nicht mehr genau, schau halt mal im englischen Teil des Handbuches vom NF7-s nach... im M. hab ich hier kein HB, müsste zu Hause nachschauen und morgen antworten...

BDD

Jo plz poste morgen ..... Habe nix gefunden ??? :heul:

Hi...

Also im Capter 4-5 des Users-Manual (english) in der Mitte der Seite:

Solution in case of booting problems due to invalid clock setup

Press "insert" key, also die Einfügen-Taste, when turning on the system...

Allet klar...
Bei mir hats dann zumindest geholfen ins BIOS zu kommen, weil bei der Erstinstallation ging erstmal gar nix (alle Lüfter drehen, die Laufwerke rattern, aber kein POST-Screen).

Danach hatte ich aber ein Problem mit dem DualChannelRAM, dat ging mit meinen beiden 512er BH5 nich, habs dem Händler mit Hinweis "defekt" zugeschickt, der hats mit Corsair (aber nur 2 mal 256er) getestet. Bei ihm gings, schickts mir zurück und schon gings bei mir auch...
Komisch sach ich nur!

Mal schauen ob das mit der "Einfügen" Taste funzt?

BDD

Original geschrieben von Fata
was meinste mit VGA Kabel ??? Das Kabel das vond er Graka zum Monitor geht ??? Das habe ich schon ausgetauscht ....

yop.. das meinte ich.! aber wenn du daran gedacht hast..
normalerweise, ist, wenn kein bild kommt beim booten, der speicher mit zu "straffen" timings eingestellt.
Jedoch ist die warscheinlichkeit sehr klein bei 2 verschiedenen boards und speicher..... du bist ja noch nicht mal bis ins bios gekommen! :hmm:

wie siehts mit Sputnik's Anleitung aus?

Er läuft wieder *freu*

Also ich habe folgendes gemacht :

Einfach alles ausgebaut und alles nacheinander wieder eingebaut ... hat auf einmal alles wieder funktioniert ..........

Najo big thx noch mal @ all

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh