• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe mein Laptop pieplt beim booten!

L_uk_e

Legende
Hallo Leute!
Also ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Dell Latitude D800 Notebook.
es ist jetzt schon 5 Jahre alt aber das macht ja nichts, is mehr für office dinge geeignet...

Also wenn ich mein notebook anschalte dann kommt ein Dell Ladebildschirm und danach fangt das notebook unregelmäßig an zu piepen...aber ganz schnell...
wenn ich jedoch beim Dell Ladebildschirm F12 drücke um in das boot menü zu kommen und dann angebe er soll vonner hdd booten, dann kommen die pieptöne nicht!
im Bios ist alles richtig eingestellt, Festplatte ist 1. bootdevice...ich habe auch schon formatiert...
hat nichts gebraucht, ich weiß einfach nicht woran das liegt! ansonsten ist das Notebook wirklich noch gut in schuss...

hier mal das System:
Intel Pentium M 1,3 Ghz
2x 512 MB DDR 333 Ram @ 266 (mehr kann das notebook nicht ^^)
GeForce Go4200 64 mb
40GB Seagate Festplatte

Kann mir da jemand helfen oder hat vorschläge woran es liegt?
Wenn ich erstmal im System bin habe ich keine probleme mehr!
MFG
L_uk_e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts bei Dell, keine fehler- beep-liste, von wem is das bios award od. ami und genaue beep abfolge, zb. 3x kurz .. etc . Ram-slot vll tauschen, wie waren die Temps, bei dem alter könnte da schon gut staub angesetzt haben.....

Greezzz

also das piepen bedeutet auf jeden fall was schlechtes eventuel l1-chache geht nicht oder so musste vieleicht mal bei everest alles durchforsten vielecht findeste da irgendwo ein fail oder failure comment dann kann man ja eingrenzen.

@Hoomer2
Also die pieps kommen voll schnell, kann da jetzt nichts draus erkennen, kommt mir irgendwie unregelmäßig vor...das geht auch ca. 5 sekunden lang und dann fährt normal weiter hoch...
Ich werd das norebook mal aufschrauben und nach Staub schauen, vielleicht is ja nen lüfter nicht mehr so ganz in ordnung...
Das Bios is nen Pheonix und hat eigentlich die neuste version für dieses notebook...rev A12

@D3athSt0rm:
das mit everest werde ich mal machen...kann was unternehmen wenn der l1 cache im arsch is?

Danke schonmal für eure antworten, hatte so nen fehler noch nie!

L_uk_e

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins Bios ob es dort die Option gibt Fehlertöne ausgeben.
Dann ist zwar nicht der Fehler weg, aber das piepsen.

hab ich nicht gefunden bisher...aber irgendwie is das piepsen trotzdem weg..
Ich habe die beiden Speicherriegel vertauscht (trotzdem noch die gleichen Riegel) und siehe da...alles funzt wieder...
ka woran das lag...aber ich hatte das problem schon nen halbes jahr oder so ^^

Naja, jetzt kanner wenigstens als normal gebraucht verkauft werden!

Ach ja, falls den jemand haben will, einfach melden! ist halt nen office laptop!

MFG
L_uk_e

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh