• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe!!! Hilfe!!!! Habe Daten gelöscht!!! Dringend Hilfe!!!!

Puddingbrumsel

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich hab ein riesen Problem und brauche dringend Eure Hilfe!!!!!!!!
Ich habe leider nicht die Zeit die Suchfunktion zu benutzten und bin eigentlich auch zu aufgelöst klar zu denken!

Ich habe auf der Arbeit verdammt wichtige Daten ausversehen gelöscht, genauergenommen einen ganzen Ordner!!!!! Bin grosser Verfechter des „Shift + Entf“ Löschvorgangs!!!!

Habe schon zwei Programme (Smart Data Recovery und FreeUndelete) benutzt, die haben aber den Ordner nicht wiedergefunden!!!!!!!!!!!

Habe auch nur noch 2 Stunden Zeit und benötige echt dringend Eure Hilfe!!!!! Bin schwer am verzweifeln!!!!!

Kann man die Daten noch retten??? Mit welchem guten Programm?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!! :hail: :hail: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon o&O unerase versucht ??
oder active undelete?(tune up utilities hat auch so eine Funktion)

DAnke fuer die schnelle Antwort!!!

Bin schon am downloaden!!!

Hoffentlich finden die Programme was!

Verdammt, die haben alle nix gefunden!!!

Was mach ich denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich richtig sehe, landen deine gelöschten Dateien nicht im Papierkorb
trotzdem müßten sie durch diese Programme wieder auffindbar sein , da ich nicht annehme, das du Sie mit anderen Dateien überschrieben hast oder sonst eine Änderung vorgenommen hast

Das stimmt, ich loesche gleich komplett!
Ne, leider wird nix gefunden!!!! Da kann man wohl nix machen!

Habe O&O Undelete, Active undelelte, Tuneups, und was weiss ich noch alles ausprobiert! Es werden 6000 Dateien gefunden aber halt nicht meine! Dumm gelaufen!

Aber Danke fuer Deine Hilfe und falls Dir noch was einfallen sollte, ich bin noch ein wenig im Buero und online!

Gruesse Puddingbrumsel

Hi, ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit O&O gehen müsste.
Wenn du z.B. nach Word Dateien suchst, dann such nach den Dateiendungen, wie.doc.
So hab ich das immer gemacht, ist zwar Arbeit, weil unendlich viele auftauchen, aber ich habe immer meine verlorengegangen Dateien gefunden, oder öfters mal ein backup machen

Wichtig --> nichts mehr auf die HDD schreiben, ansonsten besteht die Gefahr das die vorhandenen Daten überschrieben werden.

(Die Daten werden ja nicht wirklich gelöscht, sondern nur der Platz den sie auf der HDD einnahmen, als "frei zum überschreiben" gekennzeichnet).

Am besten die HDD in nen anderen Rechner klemmen und die Rettungsversuche von dort aus vornehmen....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab wenigstens ein paar Daten wiedergefunden!
Ich nehme mal an, dass durch das Installieren der verschiedenen Programme der Rest "ueberschrieben" wurde!

Aber besser als nix! Gott sei Dank ist die wichtigste Datei dabei gewesen!

Ich danke vielmals fuer die Hilfe! Das wird mir so schnell bestimmt nicht mehr passieren!!!!

Puddingbrumsel schrieb:
Ich habe auf der Arbeit verdammt wichtige Daten ausversehen gelöscht, genauergenommen einen ganzen Ordner [...]
Habe auch nur noch 2 Stunden Zeit und benötige echt dringend Eure Hilfe!!!!! Bin schwer am verzweifeln!!!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!! :hail: :hail: :hail:

sry 4 OT:
ich kann dir sehr gut mitfühlen, sowas is immer schlecht, aber ma ne annere Frage: so sehr verzweifelt, wie du bist, scheint ja dein Arbeitsplatz extrem riskiert zu sein ?! :eek: :eek: :eek: "

Ne ne, so schlimm ist es auch wieder nicht!

Ist eh mein letzter Tag heute (Praktikum ist vorbei) :d , aber ich wollte keinen allzu schlechten Eindruck hinterlassen! Vorallem, weil ich das Praktikumszuegnis noch nicht in Haenden halte :fresse: !

Musste noch ein Projekt ueberreichen und das konnte ich dann zum Glueck noch machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh