• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe heftiges PC problem

Ice Eagle

Neuling
Hi sry weiß net genau in welches form das hier genau passt aber
ich hab an riesen prob also mein sys 3200+@2750MHZ lief stabil alles dann hatte ich nach 3monaten ca. 2mal an neustart um zu sehen was los ist hab ich auto restart ausgeschalten nach ner zeit häuften sich die fehlermeldungen z.b. sysaudio.sys, win32k.sys, fault_page_in_nonpaged_area, irql irgendwas.

dann hab ich mein win formatiert wollte ich eh und hab die grundfunktion wieder hergestellt dann kam wieder 3 ma an restart und super pi rechnet auch nicht mehr, sondern bricht ab!!!

was geht da was für probs hat des ding ich hab nix dran verändert kam so von heut auf morgen

bitte helft mir!!!!
hier falls erforderlich meine einstellungen:
A64 3200+@2750Mhz 275*10 1,536Vcore
MOBO: DFI LanParty nf4 sli
speicher: siehe bilder

thx mfg

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 23
  • 2.JPG
    2.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal daran gedacht das ocen auch schaden kann?
schon mal default eingestellt?

aber ich mein das system ist einmal 16 std. prime stable gelaufen und 1- 2 monate später hab ich ihn 12 stunden laufen lassen auch prime stable! auch temps nie hoch! is immer perfekt gelaufen aber auf einmal
ich dreh ihn jetzt mal wieder bisschen zurück und test dann nochma

postet ruhig weiter! ^^

also sys läuft jetzt mit 2700Mhz und bis jetzt schon mal besser was super pi anbelangt, aber naja so probs hatte ich auch noch nie auch das es nach ner zeit zu probs/fehlern kommt
jetzt test ich morgen mal prime
sind 1,53v ok? könnte eigentl. wieder bisschen runter oder??? und passt die speicher einstellung??
danke

Ich habe auch einen A64 3200+ aber ich würde ihn niemals um ca. 750 Mhz übertakten. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Egal wie kalt er ist. Ich halte eh vom OC nichts aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich die CPU mal in einem anderen Rechner testen.

MfG
Stiefel

diese Fehlermeldung kommt eigentlich nur wenn was bei Übertakten nicht passt, also zuwenig Vcore ,evtl zu hoher Takt .... usw.

Geh mit den Settings runter oder pass sie an dann müsste es wieder klappen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh