• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe! Heftiger Querschuß im System!

Rudi Ratlos

Urgestein
Seit einigen Minuten habe ich einen höchst merkwürdigen Querschläger:

Wenn ich eine Video-Wiedergabe mittels MediaplayerClassic starte, startet zeitgleich ein Windows-Installer von Pinnacle Studio 12! Nur, um festzustellen, daß irgendwas nicht installierbar wäre.

Studio12 ist hier installiert und funktioniert auch noch, aber was soll das?
Es ist egal, ob mpeg, wmv, avi oder auch jpg, - nur bei Musikdateien passiert das nicht.
VLC-Player, Windoof Mediaplayer, DVB-Viewer zeigen dieses Verhalten nicht.

Hab schon die Programm-Dateien von MP Classic ausgestauscht, das isses nicht.
Die letzte Aktion auf dem Rechner war, mittels eines offiziellen Bitdefender-Deinstallers die Reste von Bitdefender Antivirus aus dem System zu putzen und anschließend den Rechner neuzustarten.

Was kann da passiert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den Options unter Playback bei Output, und dann mal etwas anderes als System Default auswählen.

Ändert nix.

Stand auf Overlay-Mixer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------

Also der MPClassic ist wohl unschuldig. Der Explorer scheinten einen Triller unterm Pony zu haben.
Der Installer wird zB. auch schon gestartet, wenn ich in einem Ordner mit Videodateien die Ansicht umstelle. Kann man den Explorer irgendwie "resetten" oder neu installieren?

Ich würde nur ungern eine Reparaturinstallation drüberjagen...

deinstallier dein studio 12, starte neu, schau obs funzt, installiers wieder...

Hallo, ich habe auch exakt gleiches Problem!
Mit dem Deinstallieren habe ich schon versucht, es hat leider nichts gebracht.

Echt? Exakt dasselbe?
Was hast du zuletzt am System verändert?

Also ich hab schweren Herzens eine Systemwiederherstellung von drei Tagen rückwärts ausgeführt. Seitdem ist das Phänomen verschwunden.
Nur G-Data-Antivirus mußte ich danach neu installieren, da dem Program einige wichtige Dateien abhandengekommen waren... :-(

Nach der Deinstallation von PS 12 erscheint der Windows-Installer nicht mehr.
Nach der Neuinstallation kommt der wieder!
Nur eine Vermutung: habe mehrere Videoschnittprogramme auf dem Rechner, wie (Magix, Cyberlink und PS12).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh