• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe HDD läßt sich nicht mehr Formatieren

steffel333

Enthusiast
Hallo

ich habe dummerweise durch erschütterung die Sectoren meiner 2,5" Raptor 300GB beschädigt und kann sie nur noch schnell formatieren...beim Installieren treten dann aber bei 31% Fehler auf

wenn ich über die Wind CD versuche normal zu Formatieren geht das überhaupt nicht nicht mal 1%

gibt es noch irgendeinen trick die wieder flott zu bekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst versuchen ein Low Level formatierung zu machen.

wie mach das denn??

schnellformatieren geht jha aber beim installieren geht nix mehr wegen den def Sektoren

Schnellformatieren ist auch sinnlos um Fehler zu finden. Such mal PowerMax. Das ist ein DOS Tool und gibts als .iso im Netz und damit kann man das machen. Wenn dann auch Fehler kommen ist Sie defekt, was ich vermute. Oder HDTune Errorscan. Klingt aber sehr starkt nach mechanischen Schaden, da kann auch keine Software retten.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist hinüber. Hatte das mal bei einer Samsung, die hakte immer bei 17% Komplettformatierung (LL-Formatten geht bei heutigen HDDs eh nicht mehr) und kurze Zeit später fing sie dann an Datenkapazität zu verlieren bis irgendwann selbst die interne S/N nicht mehr ausgelesen werden konnte und die Platte faktisch schrott war.

Schick die ein, ist daß einzigste was hilft.

jo wenn es wirklich viele sind ist sie hinüber, würde aber auch wie Spieluhr schon beschrieben hat sie einschicken;) dann hast du bald wieder eine Neue;)

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh