• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[HILFE!] Grafikkarten Defekt? ATI Radeon 6670

AczEr

Experte
Hallo an alle!
Ich bräuchte mal Hilfe.. Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit der o.g. Grafikkarte.
Und zwar hat sie immer wenn ich Spiele wie League of Legends bekomme dann hat die Karte freezes.
So nach 15- 20 Minuten bekommt die Karte den Fehler das das Bild stehen bleibt. Ich kann dann jedoch die Maus noch bewegen, Sound bleibt auch weiter da und alles. Jedoch steht das Bild dann für c.a. 5-10 Sekunden. Danach läuft alles wieder. Dies passiert dann in etwa 3 Minuten Abständen immer wieder..
Dann nach etwa 5-10 freezes geht mein PC aus. Also quasi. Denn alles läuft weiter, Rechner läuft (Lüfter drehen, Festplatte macht auch Geräusche), aber der Bildschirm wird schwarz und der Sound geht aus.
Dann schlatet der Monitor in den Ruhezustand.
Ich habe schon etliche male Cataclyst neu installiert, aber es hilft nichts..
Könnt ihr mir helfen? Ich bin am verzweifeln. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Wie heiss wird die Karte denn?
Kannst du mal ein paar Screens posten von Speedfan etc.
Und teste mal ein paar andere Games.

PS: Mach mal noch nen Cmos reset einfach die Batterie raus und den Stecker ziehen und warten, 10min sollten reichen ;)

Mfg eagleone77

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das restliche System zur HD6670 aus? Welche 6670 genau?
Hast du mal versucht die System-Temperaturen während des Spielens zu überwachen?

Also ich habe mal geschaut:
-Auch bei CoD 6 tritt der Fehler auf
-Die Graka wird im Spiel-Betrieb etwa 39 Grad warm, zumindest dann wenn ich geschaut habe
-Wo finde ich heraus welche genau Graka es ist?
-System ist : Intel Q9550 (4x2,8); 5 Gigabyte Ram, Asus P5q-e Board

Beobachtung :
Während eines Freezes habe ich mal Alt+Tag gedrückt. Als dieser vorbei war kam ich auf den Desktop und eine Anmerkung kam auf :
Der Grafiktreiber wurde nach einer beendigung (Oder Absturz, ich weiß den Wortlaut nicht mehr) wieder hergestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh