• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe für eine Dokument Suche in XP

Feivel

Enthusiast
Guten Morgen, :)
hätte da mal wieder eine kleine Frage zum knobeln.
Es existiert folgende "Aufgabenstellung" bzw. folgendes Problem.

Ich möchte mit Hilfe der Suchfunktion von Windows, Dokumente mit folgenden Kriterien finden:
- Ein Teil des Dokuments lautet "CP" dieser muss von jedem Dokument gegeben sein
- Ein weiterer Teil ist ein Abteilungkürzel + Fortlaufende Nummer z.B. "SB004" dieses muss zusätzlich zum "CP" im Dateinamen vorhanden sein.

Diese jetzt aus einem Ordner zu filtern ginge ja noch recht einfach.
*CP* AND *SB004*
Das funktioniert auch, jetzt ist jedoch ein weiteres Kriterium das man gerne direkt mehrere SB Nummern abfragen will.
Beispielsweise: SB004, SB005, SB006 usw.
für alle gilt, dass wenn sie vorhanden sind sie im Dateinamen auch ein "CP" benötigen, da es die Nummern auch in Verbindung mit anderen Kürzeln gibt.

Also habe ich folgendes probiert:
*CP* AND (*SB004* OR *SB005* OR *SB006* OR *SB007*)
doch leider funktioniert dies nicht, Windows scheint bei der Suche mit Klammern nicht klar zu kommen.

Ich hoffe es ist so alles verständlich und ihr habt evtl. eine Lösung.

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waere es nicht moeglich einfach nach 'SB00' zu suchen? Oder waeren es dann zuviele Treffer (SB001 - SB009)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh