• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe Externe Festplatte

konnydax

Neuling
Hallo zusammen,
probiere die ganze Zeit eine 1 TB HDD über USB 2.0 zum laufen zu bringen. Sie wird nicht in der Datenträgerverwaltung aufgeführt(Im Arbeitsplatz erst recht nicht:shake:)
Hab diesen Screenshot angefertigt:
http://www.abload.de/img/screenshotwz3x.jpg

Auf dem Screen kann man sehen, dass die Platte in dem Menü neben der Uhr(rechts unten) "Hardware sicher entfernen" grau geschrieben ist. Bin echt am verzweifeln! Kann nichts hier machen. hat jmd. von euch eine Vorschlag oder gar eine Lösung aufgrund selbiger Erlebnisse :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal andere USB Ports bzw. andere USB Kabel probiert?
Kannst Du die HD auch mal intern einbauen?

Danke für die Hilfe. Das Kabel ist es nicht, und alle 8 Ports habe ich schon durch. Ausbauen geht leider nicht...

Danke trotzdem

Noch jmd. Tipps?

Auch, wenn ich jetzt die Chance versemmel, Deine Platte als defekt für 20 Euro zu schießen... Ich bin halt ne ehrliche Sau (und Du kannst ja im Preis noch runter vor Freude... :) ): Soweit ich das gesehen habe, ist die Platte ab Werk HFS Vorformatiert. Da kommste mit XP nur mittels eines Programmes ran, das soweit ich weiss "MacDrive" heisst. Für Vista gibts da gar nix.
Wenn die Platte unter Mac nicht läuft, Houston, haben wir ein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
oh, oh. Aber wie kann das sein das mein Dad die noch vor einer Woche bei der Arbeit benutzt hat. da kann was nicht stimmen. Ich check mal alles ab. macdrive, hä? ok bis später

Kannst Du die Platte über Firewire anschließen? Evtl. hat Dein USB-Port nicht genug Saft. Immerhin ist das ja schon was und ich würde wetten, dass Dein Dad das Ding auch über FW am Start hatte.

Zuletzt bearbeitet:
https://iomega-eu-de.custhelp.com/c...HM9JnBfcHY9Mi4xMDI5JnBfY3Y9JnBfcGFnZT0x&p_li=

suche jetzt auf der ausführlichen seite. doch bei schritt 6 scheitere ich, da mein system(xp) etwas anders aufgebaut ist als da beschrieben. wo finde ich das alles:
"# Klicken Sie auf das Pluszeichen (+) neben Systeminformationen.

# Klicken Sie auf das Pluszeichen (+) neben dem Ordner Hardware-Ressourcen.

# Klicken Sie auf den Ordner Konflikte/Freigabe. Alle Karten und/oder Geräte, bei denen ein IRQ-Konflikt besteht, sollten hier aufgelistet werden."

Gruß

konnydax

Ach, FW funzt gar nicht.
Hatte es noch nie im Einsatz und weiß deswegen nicht, ob mein board vllt. defekt ist. das einzige wo man sich 100% sicher sein kann ist usb 2.0 . habe soeben in einem forum gelesen, dass 2 iomega platten gleichzeitig große probleme verursachen... ich habe nämlcih noch ne iomega 1tb aber nur usb...

Hey Leute, danke für eure Hilfe. Die Platte lebt endlich wieder. Was genau mein Onkel da gezaubert hat, weiß ich nicht, aber sie funktioniert! Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh